Wo soll ich dass verkaufen ?

Im Unterforum Verkaufe - Beschreibung: Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 6 2025  18:41:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verkaufe        Verkaufe : Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Wo soll ich dass verkaufen ?

BID = 301782

Promatrizze

Gerade angekommen

Hallo Leute !

Ich hab durch Zufall eine
Nigel-nagelneue ELA-Endstufe in die Hände bekommen.

Eine Dynacord-DPA4411 mit Remote
Listenpreis Brutto bei ca. 3200,- Euro

Nun habe ich versucht das Ding bei Ebay loszuwerden,
aber da wollte die keiner !

Vielleicht habt Ihr ja Ideen.

BID = 301786

Lightyear

Inventar

Hi,

erstmal willkommen im Forum!

Was war denn das Mindestgebot..?
Bzw. was willst Du denn für das Ding haben..?
Vielleicht kann ich Dir ja einen interessenten vermitteln...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 301792

Promatrizze

Gerade angekommen

Naja hab so gedacht um die 2500,- inkl. Versandkosten.
Das ist 700,- unter VK.

Ist das zuviel ?

BID = 301793

Lightyear

Inventar

Wie alt ist das Gerät?
Gibt es einen Kaufbeleg?
Garantie / Gewährleistung?

So aus dem Bauch heraus hätte ich bei positiver Betrachtung etwa den halben Listenpreis angenommen, ggf. weniger, wenn eine oder mehrere der obigen Fragen "falsch" beantwortet wird...

Lightyear

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 301795

Promatrizze

Gerade angekommen

Muss leider alle Fragen mit "Nein" beantworten.
Habe das Gerät beim Ausräumen eines alten Schuppens gefunden und durfte es behalten.

Das Gerät ist ca. 2 Jahre alt, originalverpackt,
keinerlei Kratzer oder sowas.

Dazu bekommt man dieses Gerät als normaler Mensch gar nicht zu kaufen, nur wenn ein Gesamtsystem errichtet wird.

Naja ich denke 2500,- als Sofortkauf und 1800,- zum bieten wären wohl besser gewesen.

BID = 301835

Lightyear

Inventar

Hallo nochmal,

ohne Dir Deine Illusionen rauben zu wollen, muss ich jetzt mal ein Wenig deutlicher werden:

Wer soll die Anlage denn kaufen?
Ein Privtmann hat seltenst den Bedarf für eine ELA-Anlage. Und selbst wenn er Bedarf hat, kennt er sich mit der von Dir angebotenen Anlage aus? Ich vermute, dass es derzeit in Deutschland vielleicht eine handvoll Privatleute gibt, die sich mit so etwas beschäftigen, wenige davon haben das nötige Kleingeld übrig, sich einen derartigen Verstärker ungeprüft zu kaufen. Privatleute also eher nicht.

Wer Bedarf hätte, wäre z.B. ein Installateur, der solche Anlagen laufend errichtet. Ein solcher Installateur braucht aber normalerweise Dinge wie Einkaufsbeleg mit ausgewiesener MwSt., Garantieurkunde, etc., wenigstens irgendeinen Beleg darüber, dass das Gerät auf legaler Weise erworben wurde. Vor allem: ein Installateur, der solche Anlagen regelmässig einbaut, hat gewiss gute Konditionen beim Vertrieb, da sind Rabatte um 30% auf den Listenpreis (für NEUware) keine Seltenheit...

Wer sollte also so ein Gerät für den von Dir angestrebten Preis erwerben? Du kannst ja nichteinmal mit Sicherheit sagen, ob das Gerät derzeit technisch in Ordnung ist und nicht etwa ein Baustein defekt ist. Optisch in Ordnung heist leider indiesem Falle nicht viel...

Ich würde meine Finger jedenfalls sehr weit von einem solchen Gerät lassen, es sei denn, der Preis wäre wirklich günstig (z.B. 5-10% vom Listenpreis...) und ich hätte konkreten Bedarf an exakt diesem Teil.
Da ich aber derzeit kein Projekt bzgl. ELA laufen habe und aus vorgenannten Gründen, habe ich leider kein Interesse an dem Teil. Vielleicht findet sich ja wer, aber Deine Preisvorstellung ist imho a bisserl sehr gewagt...

Ich wünsche Dir dennoch viel Glück dabei, das Teil zu verticken, viellciht findest Du ja DEN Menschen, der genau auf Dein Angebot gewartet hat...
Bei eBay würde ich es eventuell noch mal ab 1 € versuchen ggf. mit verdecktem Mindestpreis.

Lightyear

BID = 303450

anna log

Stammposter

Zitat :
Naja hab so gedacht um die 2500,- inkl. Versandkosten.
Das ist 700,- unter VK.

Ist das zuviel ?

Eindeutig viel zu viel .
Für 3200 bekam der Kunde ein Gerät mit Garantie und
inclusive MwSt.
Abgesehen davon dürfte es oder der Nachfolger jetzt bestimmt billiger geworden sein .

Beispiel :
Die MwSt von 3200 ist also 512 Euronen .
Der Käufer bezahlte also nur 2688 Euro netto bei Gewerbe.
Der Verkäufer hat ja auch noch was verdienen wollen
( 10 % bis 30 % ??? )
Wichtig wäre also der Händler Einkaufspreis .

Zitat :

Naja ich denke 2500,- als Sofortkauf und 1800,- zum bieten wären wohl besser gewesen.

Besser , aber wird wohl auch nix.
Mit Glück würde ich mal so knapp über 1000 tippen ,
aber nicht mit Startpreis 1500 wie Deine Auktion gerade .

Zitat :
Habe das Gerät beim Ausräumen eines alten Schuppens gefunden und durfte es behalten.

Was bei Euch so alles im Schuppen liegt !
Wie sicher bist Du da , das es sich nicht um Diebesgut handelt ???
Ich würde sowas nicht in einem alten feuchten Schuppen lagern - wenn es legal wäre .
Nicht das Du unwissentlich in was reinkommst .

Gruss Martin

BID = 303456

ProximaX

Schreibmaschine

Ruf mal bei Link an!

Vielleicht können die das gebrauchen!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 303476

anna log

Stammposter

@Proxima - bist du bei Hellwig oder Hellwig selbst ?

@Promatrizze
Wird aber ohne Rechnung mit auszuweisender MwSt.für einen Gewerblichen Käufer
trotzdem nicht Deinen Traumpreis bringen .
Privat bringt auf jeden Fall mehr wie Verkauf an Händler.
Jeder Händler will - ( muss ) ja was verdienen dran .

BID = 303503

ProximaX

Schreibmaschine

Zitat :
@Proxima - bist du bei Hellwig oder Hellwig selbst ?

Nicht mehr, hab vor dem Studiumbeginn da ausgeholfen!

Fragen kostet nichts, also ran ans Telefon. Könnte eventuell was für die Ausstellung sein...

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184444875   Heute : 5205    Gestern : 7162    Online : 389        21.6.2025    18:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0385911464691