Von +12V auf -16V

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  14:14:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Von +12V auf -16V

BID = 21489

lazee85

Stammposter

Hallo...

Ich suche eine lösung für ein LC-Display zu Versorgen mit -16V.

Hier das Datenblatt des LCD's:
http://www.frimotec.de/pdf/EW24D30LED.pdf

Im voraus Danke...

MFG lazee85

BID = 21495

Lötotto

Gesprächig

Schau mal bei Maxim nach. Da gibt es Spannungswandler ICs, ich weiß jetzt leider nicht mehr die Bezeichnung, die brauchen als externe Beschaltung nur eine Spule, Diode,Kondensator und ein paar Widerstände. Bei einem Fahradergometer hatte ich einmal die Schaltung untersucht und da wurde so ein Maxim chip auch zur Versorgung der LCD verwendet. Wichtig: auf die richtige Spule mit Kern kommt es an. Datenblätter runterladen und experimentieren.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396437   Heute : 3633    Gestern : 7548    Online : 572        25.11.2024    14:14
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0215480327606