Fujitsu LCD TFT Flachbildschirm Siemens P19-2 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Fujitsu Siemens P19-2 |
|
|
|
|
BID = 300830
script Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : P19-2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
mein TFT-Monitor hat am notebook unregelmässig und ohne erkennbare Zusammenhänge die Farben verändert bzw. geflackert. Notebook zur Reparatur, VGA Ausgang wurde nachgelötet. Problem ist jedoch geblieben.
Gestern habe ich ein anderes Kabel benutzt, seitdem ist das Problem noch nicht wieder aufgetaucht. (heisst aber nichts: davor war auch schon mal 3, 4 Tage alles okay)
Ich habe jetzt bemerkt, dass das original Kabel nur 14 Pins hat, Pin Nr. 5 fehlt bei beiden Steckern. Mein Ersatzkabel hat alle 15 Pins.
Frage 1: was steuert der Pin Nr. 5?
Frage 2: seit dem neuen Kabel sind plötzlich die meisten der Energieschemas des notebooks plötzlich verschwunden. Kann da ein Zusammenhang bestehen?
danke im Voraus, und Grüße aus Köln,
script |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 300962
DocEmmetBrown Gelegenheitsposter
|
|
Hallo hier ist Doc,
sieh mal hier nach.
Möglicherweise findest du ja eine Erklärung.
Link
Doc |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 301368
mblau Aus Forum ausgetreten
|
Hallo,
solche Fehler sind fast! immer defekte Kabel/Buchsen usw.
Pin 5, naja, vielleicht DDC-Probleme? Aber wer braucht am Schreibtisch Energieschema-Glump...
mfG.
MS
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400434 Heute : 208 Gestern : 7426 Online : 336 26.11.2024 1:19 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0421440601349
|