Videoseven TFT L18MS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:23:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT Videoseven Videoseven L18MS TFT

    







BID = 300297

DocEmmetBrown

Gelegenheitsposter

Beiträge: 54
Wohnort: Solingen
Zur Homepage von DocEmmetBrown
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : Videoseven L18MS TFT
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachleute,

habe ein defektes 18 TFT Videoseven L18MS geschenkt bekommen. Das Gerät geht für ca. 3 Sekunden kurz an (Hintergrundbeleuchtung)danach ist der Schirm nur noch schwarz. Nachdem ich so einige Themen über diese Sache gelesen hatte habe ich das Inverterboard ausgebaut. War ne ziemliche Arbeit bis ich an das Board kam.

Ich hatte dann auf der Platine die 4 Anschlüsse für die Röhren besitzt eine defekte Sicherung entdeckt.
Diese habe ich dann erneuert. Nach dem zusammenbau habe ich das TFT dann mit gemischten Gefühlen eingeschaltet. Es hatte sich nichts verändert.

Dann habe ich das Inverterboard wieder ausgebaut und siehe da es hatte einen Grund das die Sicherung defekt war (wie ich schon vermutete) Nun sind 2 Halbleiterbauteile auf der Seite defekt ( Bezeichnung D1802) die vorher durch die Sicherung ausgeschaltet war. Die Sicherung ist ganz geblieben. Was sind das für Bauteile die defekt sind. Dioden oder Transistoren??

Und was kann noch an dem TFT defekt sein???

Die Röhre auf der Seite???


Doc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 300452

DocEmmetBrown

Gelegenheitsposter

Beiträge: 54
Wohnort: Solingen
Zur Homepage von DocEmmetBrown

 

  


Hallo Experten,

wenn doch einer da ist der mir auf dieses Thema antwortet.

Hier ist noch ein Link auf meine Homepage mit Bildern von dem Inverter.

Link

Doc

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692270   Heute : 8171    Gestern : 12674    Online : 667        29.3.2024    15:23
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0124759674072