Videoseven LCD TFT Flachbildschirm L18MS Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Videoseven Videoseven L18MS TFT |
|
|
|
|
BID = 300297
DocEmmetBrown Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : Videoseven L18MS TFT
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
habe ein defektes 18 TFT Videoseven L18MS geschenkt bekommen. Das Gerät geht für ca. 3 Sekunden kurz an (Hintergrundbeleuchtung)danach ist der Schirm nur noch schwarz. Nachdem ich so einige Themen über diese Sache gelesen hatte habe ich das Inverterboard ausgebaut. War ne ziemliche Arbeit bis ich an das Board kam.
Ich hatte dann auf der Platine die 4 Anschlüsse für die Röhren besitzt eine defekte Sicherung entdeckt.
Diese habe ich dann erneuert. Nach dem zusammenbau habe ich das TFT dann mit gemischten Gefühlen eingeschaltet. Es hatte sich nichts verändert.
Dann habe ich das Inverterboard wieder ausgebaut und siehe da es hatte einen Grund das die Sicherung defekt war (wie ich schon vermutete) Nun sind 2 Halbleiterbauteile auf der Seite defekt ( Bezeichnung D1802) die vorher durch die Sicherung ausgeschaltet war. Die Sicherung ist ganz geblieben. Was sind das für Bauteile die defekt sind. Dioden oder Transistoren??
Und was kann noch an dem TFT defekt sein???
Die Röhre auf der Seite???
Doc |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 300452
DocEmmetBrown Gelegenheitsposter
|
|
Hallo Experten,
wenn doch einer da ist der mir auf dieses Thema antwortet.
Hier ist noch ein Link auf meine Homepage mit Bildern von dem Inverter.
Link
Doc |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421343 Heute : 382 Gestern : 5459 Online : 347 29.11.2024 3:53 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0560619831085
|