LOEWE TV CALIDA 5763Z

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  05:43:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV LOEWE CALIDA 5763Z

    







BID = 299467

CliffBurton

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  



Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : CALIDA 5763Z
Chassis : Q41
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
Mein 100Hz Calida hat einen Ost-West-Fehler (Bild zu groß und verzerrt). Der Fehler tritt sofort nach dem Einschalten auf und ist dauerhaft vorhanden. Ein paar Tage zuvor hatte ich den Ost-West-Fehler sporadisch, da waren aber immer die "schwarzen Bananen" zu sehen

Leider kenne ich mich mit dem Q41 Chassis nicht so gut aus und ein Schaltbild steht mir auch nicht zur Verfügung.

Hat jemand eine Idee???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 299522

Ollek

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
Wohnort: Neuenheerse

 

  


Hallo,

schau Dir mal die Kondensatoren C536, C537 und C541 an, ob sie kalte Lötstellen haben.
Weiterhin ist unter! der Spule L594 ein Widerstand. Den überprüfen. Kannst Du mit einer Drahtbrücke ersetzen.
Wenn dann immer noch der Fehler da ist, die Spule ersetzen.

Gruß Ollek

Erklärung von Abkürzungen

BID = 299565

CliffBurton

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Hallo Ollek,
erst schon mal danke für die schnelle Antwort.
Der Kondensator C541 wurde schon mal nachgelötet und wahrscheinlich schon mal ersetzt????? Das weiss ich aber nicht genau! Der Kondensator ist ein 7,5nF/2000V - ist das richtig? Messen konnte ich den leider noch nicht, muss erst noch mal mein Kapazitätsmessgerät finden bzw. einen passenden Ersatzkondensator. Was ich auch noch finden muss ist die Spule L549 mit dem Widerstand - wo befindet sich diese genau???
Danke für die Info

Erklärung von Abkürzungen

BID = 302117

CliffBurton

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Noch mal vorne hol
hat vielleicht noch jemand eine Ahnung bzw. evtl. das Service Manual vom Q4100 Chassis???
Danke für die Unterstützung

Erklärung von Abkürzungen

BID = 302578

superler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69


Hallo,

OW Spule heißt L590 und darunter befindet sie an Pos B590 ein 1Ohm Sich Widerstand aber erst ab Q4140 und Q2400 also bei dir ist wahrscheinlich ne Drahtbrücke drin.
C´s prüfen, OW Doppeldiode, Elko und 30V Z Diode und 5 Transist in der OW ansteuerung prüfen.

MFG Superler

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609599   Heute : 481    Gestern : 5862    Online : 448        5.7.2024    5:43
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0585870742798