Pc forum?

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 9 2024  15:14:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Pc forum?

    







BID = 21211

Bastler

Stammposter



Beiträge: 209
Zur Homepage von Bastler ICQ Status  
 

  


Wie wärs mit nem forum was sich mit problemen in sachen pc's beschäftigt. nicht nur technik sondern auch Konfigurations und software probs. It security wär auch cool.

BID = 21215

FozzieBear

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 62

 

  

Bei aller Liebe, aber ein Forum für PCs würde ich nur begrüßen, wenn es vordergründig um Hardware geht. Software allenfalls im Zsh mit der Hardware. Es heisst Forum ELECTRONIKWERKSTATT - und nicht Forum SOFTWARESCHMIEDE

Weiterhin sollte man statt dem Ruf nach immer neuen Foren, einmal überlegen, ob die bestehenden Foren auch so genutzt werden, wie es bei der Erstellung geplant war. Im Forum 'Projekte im Selbstbau' geht es doch schon lange nicht mehr um Tips zur Verwirklichung von eigenen Schaltungen,- Beiträge folgen doch nur noch dem Tenor 'Ich will das und das bauen, wer hat einen Schaltplan oder was Fertiges in der Schublade liegen. Aber um himmels willen versucht nicht, mir die Sache zu erklären, oder zu beschreiben, wie ich sowas machen könnte; ich will einen Schaltplan, sonst nichts, denn ich habe keine Lust mitzudenken oder mich selbst mit der Materie zu beschäftigen.'

Außerdem sollten sich die Macher mal überlegen, woran es liegt, dass bei steigender Mitgliederzahl und enormem Aufkommen an Beiträgen, sinnvolle Antworten stets von den gleichen Leuten kommen. Früher kam ja noch die ein oder andere Antwort eines Gastes, aberdass ist ja jetzt auch Essig. . Und ob es richtig ist, dass diese Leute, die Ihre Zeit opfern, um zu recherchieren, weder ein Wort des Dankes bekommen, will ich mal dahingestellt sein lassen. Oftmals ist ja der oder die Ratsuche nicht einmal willens, eigenständig mitzudenken oder gestellte Fragen sachdienlich zu beantworten. Es muss doch etwas im Argen liegen, wenn jemand, um Hilfe ersucht, und bei darauf folgenden, fachlich korrekten Beiträgen mit 'Das kann nicht sein' antwortet. Wenn er es besser weiss, warum macht er es dann nicht selbst? Auch werden immer noch Beiträge des Tenors 'Will mir denn keiner helfen?' verfasst,- doch wo dererlei Beiträge einst zu wahren Stürmen der Entrüstung führten, kommt heute noch nicht einmal mehr ein Kommentar.
Es wäre vielleicht gut, wenn das Profil eines Users um die Rubrik 'Anzahl Beiträge erstellt' erweitert werden könnte. IMHO gibt es hier gerade in letzter Zeit vermehrt User, die Unmengen an Infos und Hilfe aus diesem Forum beziehen, ohne etwas dafür zu geben; Noch nicht einmal Dank oder die Einsicht, dass man sich mit einem Problem in der Regel erst einmal selbst beschäftigt, und erst dann andere um Hilfe ersucht, wenn man selbst nicht mehr weiter weiss.

Weiterhin finde ich es enorm störend, dass Fehlerdiagnosen wiederholt werden, ohne dabei konstruktiv zur weiteren Problemlösung beizutragen. Vielleicht aber hat das ja was damit zu tun, dass einige Leute denken, dass Diagnosen nur dann richtig sein können, wenn sie von Fachleuten kommen.

Alles in allem ist zu sagen; Neues Forum, alte Probleme. Und in meinen Augen sollte man die Probleme der alten Foren erst einmal lösen, bevor man sich durch neue Foren noch mehr potentielle Probleme schafft.

So und jetzt dürft ihr mich ans Kreuz schlagen.

Bis im nächsten Leben.

BID = 21218

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7130

FozzieBear

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 21221

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7130

Ach ja, Meister Bastler, das gibt es schon. Musst nur mal lesen. Da steht:
Monitor Drucker Computer - Reparatur
Reparaturprobleme mit Monitoren, Druckern, Computern

Oder dieser Link führt dich dahin.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....&3431


_________________
mfg Jornbyte
Für weitere Fragen Bitte auch den Chat nutzen.
Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 30 Mai 2003 21:14 ]

BID = 21224

Bastler

Stammposter



Beiträge: 209
Zur Homepage von Bastler ICQ Status  

@jornbyte das meinte ich net ich meinte was was sich auch ein bissl auf das betribssystem bezieht. Und auf einstellungen. sowas fehlt ganz einfach! und off topic für sowas zu benutzten ist sch****.

BID = 21225

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Da gibt es doch so viele anderen Foren.
Wäre nicht sinvoll das hier zu machen. Besser die andern gut besuchten Foren nutzen.

admin

BID = 21253

dos6510

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 357
Wohnort: Raum Stuttgart

@fozziebär:

ich stimme vollkommen zu. Mich stört vor allem, wenn sich Frage mit einem einfachen "Google" beantworten lassen.
Eine Steigerung sind Fragen mit gesetztem Termin: "Ich muss bis morgen 10:00 ein Referat halten" - oder "mailt mir bitte, da ich dieses Forum nicht regelmässig lese".....

Die Anzahl der Beiträge zu zählen halte ich sowieso für Unfug - die Qualität sollte bewertet werden, aber das ist organisatorisch quasi nicht machbar ;-(

DoS

BID = 21276

BlackAdder

gesperrt

Kleiner Nachtrag:

Vielleicht sollte auch mal über eine 'Bereinigung' der Mitgliederliste nachgedacht werden.
Ich meine folgender Link sagt doch beinahe schon alles:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....=1500

Über 1000 der User haben 0 Beiträge gepostet. Haben die sich also 'aus Spaß' angemeldet, oder wie? Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass sich diese 1000 User im Chat tummeln. Und wenn man nun noch die dazu zählt, die ein oder zwei Beiträge verfasst haben,

https://forum.electronicwerkstatt.d.....=1000


dann sind schon 1500-2000 von 25xx Usern Karteileichen.
Das bezieht sich jetzt wohlgemerkt nicht auf die neu hinzugekommmenen User. Man müsste also in jedem Falle auch noch das Datum der Registrierung für eine Entscheidung heran ziehen.

Von meinem Freemail-Account kenne ich das so: Wenn ich mich eine Zeit lang nicht eingeloggt habe, ist nach 6 Monaten mein Account einfach gelöscht.

BID = 21279

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Damals hatten wir es so. dass auch Gäste im Forum posten konnten. Aber da gab es hin und wieder mal einige Irre:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....100&2
oder
https://forum.electronicwerkstatt.d.....100&8
oder manche wollten oder haben schon das Forum verlassen, wegen solche Irren. Öfters wurden hier auch schon Personen beleidigt, wegen einer einfachen Frage.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....50&18

Aber beleidigen können mich nur Menschen, und Irre sind keine in meinen Augen.

Manche sollten mal aufhören mit dem, das im Upload ist.


Uploaded Image: m&m.jpg

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 21911

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Hi,

bei allem Respekt für deine Idee.

Du mußt dann auch mit solchen Fragen rechnen :
z.b.

Hab nen SCSI Controller mit der Bios Version 1.2 bringt das mehr Datendurchsatz ?

Also ganz ehrlich, ich wüßte nicht ob, bzw wie man diese fragen sinnvoll beantworten könnte, außer testen.

Oder solche Fragen wie :
Wieviele Frames habt ihr bei dem und dem Spiel,
oder wieviel Benchmarkpunkte habt ihr mit der G-Force 27,5.....



Was ich damit sagen will, wie willst du technische Fragen von Software Fragen trennen ?

Fass es als positive Kritik auf.

Gruß

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181968656   Heute : 2570    Gestern : 5367    Online : 215        6.9.2024    15:14
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.029443025589