Blaupunkt Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  RTV-430

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  22:20:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Blaupunkt RTV-430

BID = 21169

knutcasio

Gerade angekommen

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : RTV-430
Chassis : spielt nur noch schwarz-weiß a

Hallo
ich habe habe heute seit gut einem Jahr der Abstinenz meinen o.a. Videorekorder angeschlossen und mußte feststellen, dass er Videos nur noch schwarz-weiß abspielt. Mein laienhafter Versuch, dem Problem mit einer Reinigungskassette beizukommen, hat leider nicht gefruchtet. Tracking verstellen brachte auch nichts. Das Kuriose ist dabei, dass das Bild bunt wird wenn ich ich die Bildvor- oder -rücklauf oder die Pausetaste betätige. Drücke ich dann wieder auf Play geht es schwarz-weiß weiter.
Was könnte das sein???
Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße aus Köln
Marcus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 21937

Billy Klein

Schriftsteller

Hi Marcus,
ist denn das EEBild in Farbe hast du das Gerät über Video oder Tuner angeschlossen
Frohe Pfingsten

BID = 22288

knutcasio

Gerade angekommen

ähm, ich bin technisch leider nicht so versiert. Was ist denn ein EEBild Der Videorekorder ist via Scart verbunden, würde es Sinn machen ihn über das Antennenkabel anzuschließen?
Gruß
Marcus
---------------------
so, ich habe gestern einmal versucht, ihn über das A.-Kabel anzuschließen, das ging aber nicht. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass das bei dem Gerät von Anfang an nicht ging, d.h. man mußte ihn schon immer über Scart am TV anschließen. Mit einem anderen Scartkabel gings auch nicht, ebenso an einem anderen Fernseher. So langsam gehen mir die Ideen aus ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: knutcasio am 11 Jun 2003  9:29 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431579   Heute : 5542    Gestern : 5094    Online : 466        30.11.2024    22:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0325741767883