| Autor |
|
Extrem Insekten Grilling! |
|
|
|
|
BID = 21146
Bastler Stammposter

|
|
BID = 21247
djtechno Inventar

|
|
die idee, insekten per laser-zielsystem abschießen zu lassen, hatte ich auch shcon,is' nur " 'n bissl" teuer
hätt' abeer net egd8,das das wirklich mal eien rumstezt |
|
BID = 23764
Vincent_Burns Neu hier

|
Ist schon 1 oder 2 jahre her, da lief im TV ne Reportage, in der die ein Kakerlakenvernichter vorfuehrten. Dieses Geraet visiert automatisch sich bewegende Kakerlaken an und beschiesst die Viecher mit Microwellen, wodurch sie zum innerlichen Kochen und somit zum platzen gebracht werden.
Das Geraet soll halt das Problem mit dem resident werden der Kakerlaken gegen Gifte beheben.
Ist wohl nur ein bisschen gefaehrlich fuer den taeglichen Hausgebrauch
|
BID = 23773
Bastler Stammposter

|
sowas will ich auch aber das wird ein bisschen zu teuer.
|
BID = 23780
djtechno Inventar

|
|
BID = 23787
Bastler Stammposter

|
mhh ein teilchenbeschleuniger ist bestimmt auch teuer. *g*
|
BID = 23802
FatalError Stammposter

|
Und ne gute Railgun???
|
BID = 23822
perl Ehrenmitglied

|
Fliegenklatsche oder Bildzeitung ist auch umweltverträglich und die Biester werden nicht immun dagegen.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 23852
Vincent_Burns Neu hier

|
Das waer doch mal ein Projekt.
Eine Radarerfassung der Kakerlacken und ein dadurch praezise gesteuerter Pressluftarm mit ner Bild-Zeitung vorne dran.
|
BID = 23856
perl Ehrenmitglied

|
Tip:
Jetzt, in der warmen Jahreszeit kommen ja öfter ungebetene Gäste durchs Fenster geflogen.
Ich benutze dann den Staubsauger. Das gibt keine Dreckflecken auf der Tapete.
Der YAG-Laser schießt vielleicht ein Loch in die Tür.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 26 Jun 2003 12:05 ]
|
BID = 23879
djtechno Inventar

|
hey, das mit dem staubsauger is' ne gute idee.
wobei imemr den schweren bodenstaubsauger mit sich rumschleppen ist lästig...
aber mit so einem, "saugboy" - diese tischstaubsauger, kentn vielleicht der ein oder andre noch, so 'ne erfindugn von anno 1997 - wär's aber bequem und praktikabel...
|
BID = 25477
xy-files Neu hier

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hi!
Jetzt mal ne blöde Frage  .
Kann ich das ned irgendwie mit einer Entladtung machen, so dass z.B. jedes Insekt, welches sich nächert automatisch, ne gebrannt bekommt. Bei Luft mit Durchschlagsfestigkeit von 1kv pro mm würden ja mal 30 kv reichen.
Okay, dass ist jetzt ja eigendlich nur ne Schnappsidee, aber eine Sache würd mich ja schon interessieren:
Ein Vogel auf der Stromleitung kann diese ja Berühren, da er ja nie auf Erde oda Rückleiter trifft. Wie müßte man dies dann umbauen, dass er gegrillt wird, wenn er sich auch nur nähert?
Sozusagen das Prinzip des Weidezauns, nur das schon bei z.B. 10 cm annäherung an Draht das Ungeziefer ne gewischt bekommt?
Vielleicht erbarmt sich ja jemand, diesen Mist zu beantworten.
|
BID = 25479
djtechno Inventar

|
ich wuerde dazu aus einer alten bildröhre die elektronenkanone ausbauen und auf das insekt richten
|
BID = 25482
Mr.Ed Moderator

|
Wenn das Insekt drin ist schnell die Luft aus dem Raum lassen weil die nicht ohne Vakuum funktioniert. Dabei würde das Insekt dann platzen und anschließend ersticken.
Spart man sich also die Kanone...
@xy-files: Kein Problem, du drückst jeder Fliege einen Erdungsdraht in die Hand.
Zu deutsch: Insektengrillen klappt so nicht, außer du erfindest die Physik neu!
BTW: Das das Thema Selbstbau mit Hochspannung unerwünscht ist sollte bekannt sein!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 25503
djtechno Inventar

|
wenn die viecher intelligent genug wären, könnte man ja ein paar dacvon foltern, ohne sie zu töten und zwar richtig grausam,das dies den andren viechern erzählen,und die drecksdinger dann nimemr zu einem kommen 
|