Miro MON C2085 / C2085E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:52:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Miro C2085 / C2085E

    







BID = 20936

Elektrorudi

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Geilenkirchen
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Miro
Gerätetyp : C2085 / C2085E
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Hallo
Habe probleme mit 2 Miro Monitoren.
Beide geräte lassen sich normal einschalten nach ca 3 Sekunden schalten die geräte in den Standby Modus beim C2085E blink die Standby lampe , beim C2085 leutet die Lampe durchgehend.
Hat jemand erfahrung mit diesen Geräten oder vieleicht einen Schaltplan zur Hand?
FCC ID leider nicht vorhanden.
Grus Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 21015

Elektrorudi

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Geilenkirchen

 

  

Hallo
Habe aus einem anderen forum herrausgefunden das die FCC ID für den Miro C2085E AK8GDM20E01 lauten soll.
grus Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 21385

Elektrorudi

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Geilenkirchen

Hallo
Hab die Kisten nochmal selber durchgecheckt.
Beim C2085E ist im bereich der Zeilenendstufe ein Bauteil bis zur unkenntlichkeit verbrand ich vermute es handelt sich um einen Wiederstand auch die platine ist etwas in mitleidenschaft gezogen worden sodas ich die Platinennummer des Bauteils nur raten kann ich vermute es heist R850 bin aber wie gesagt nicht sicher weiss vieleicht jemand den wert dieses Widerstands?
Beim C2085 habe ich auf der hauptplatine den kurzgeschossenen HoT Typ 2SC3997 erneuert eine Sicherrung war auch defekt die ich versuchsweise überbrückt habe.
Nach dem einschalten erscheint nach ca 5 sec ein Bild das aber mehr oder weniger rütmich ein und wieder ausgeschaltet wird (ca 1-10 sec).Im gleichen rütmuss wird das Netzteil laut und leise ( Bild da Netzteil leise, Bild weg Netzteil laut)
Kann es sein das für die Sicherrung ein Ohmcher wert eingebaut werden muss? auf der Sicherrung steht volgende bezeichnung SOC 1600.
Grus Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 21445

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Sicherung ist Sicherung und kein Widerstand!
Ich würde mal auf der rechten Zusatzprint und im Netzteil alle Elkos genau untersuchen. Die sind für den Mist gerne verantwortlich!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687094   Heute : 2988    Gestern : 12674    Online : 411        29.3.2024    8:52
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0291519165039