Englisch-Fachmann gesucht!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  15:19:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Englisch-Fachmann gesucht!

    







BID = 24227

AudioEngineer

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: Siegerland
ICQ Status  
 

  


Noch ein Übersetzungsproblem:

"This arrangement minimizes the stray wiring capacitance in the antenna circuits, but provides shielding between the performer's hands and the antennas when he adjusts C1 or C12."

Gemeint ist hier eine Aluminium-Frontplatte, auf der die beiden Trimmkondenstaoren C1 und C12 befestigt werden.

Aber welcher Effekt wird dadurch minimiert?
Der zweite Teil ist klar: ...stellt eine Abschirmung dar zwischen den Händen des Musikers und den Antennen, wenn C1 und C12 justiert werden...

BID = 24232

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Durch irgendeine geschickte Anordnung von Teilen soll die Streukapazität der Antennenschaltkreise, also der durch die Verdrahtung bedingte unproduktive und schädliche Anteil, der parallel zu den C-Trimmern liegt, minimiert werden.



_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 25137

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Was ist eigenlich aus dem Projekt geworden ?

Klappt es ?

BID = 25143

AudioEngineer

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: Siegerland
ICQ Status  

Sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe, stecke gerade mitten in meinen Abschlußprüfungen...

Habe bis zur letzten Minute am Theremin und am schriftlichen Teil gearbeitet. Alles ist auch gerade noch so fertig geworden, bis auf die beiden HF-Drosseln in den zwei Antenneneingangskreisen (10mH und 75mH, beide verlustarm, mit Ferritkern und geringer Wicklungskapazität).
Konnte dementsprechend auch keine großartigen Messungen mehr anstellen - habe alles so abgegeben...

Nach der Beurteilung werde ich es allerdings zurück erhalten und dann noch mal versuchen, die beiden Spulen irgendwo aufzutreiben und das Theremin doch noch ans Laufen zu bekommen.

Ich kann ja mal ein Photo hochladen, sobald ich das Theremin wieder habe.

Möchte mich auf jeden Fall noch mal recht herzlich für alle (Übersetzungs-)Hilfe und Tipps bedanken.

Würde Dir dafür auch gerne ein kleines Dankeschön per Post zukommen lassen - wenn Du möchtest, schick' mir einfach eine PM mit der Adresse.

Wünsche noch eine schöne Woche - bis zum nächsten Treffen im Forum...

Gruß, AudioEngineer


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129163   Heute : 2968    Gestern : 5499    Online : 605        5.10.2024    15:19
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0270888805389