Schneider TV Scenaro 2817 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Schneider Scenaro 2817 |
|
|
|
|
BID = 20793
BigSpender Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Scenaro 281
Was kann das sein? Habe keine Ahnung von Elektronik.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, bevor ich von einem Reperatur-Service übers Ohr gehauen werde und ich überteuerte Rechnungen bezahlen muß.
Danke
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 20809
pet@ Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Zitat :
BigSpender hat am 25 Mai 2003 12:39 geschrieben :
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Scenaro 281
Was kann das sein? Habe keine Ahnung von Elektronik.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, bevor ich von einem Reperatur-Service übers Ohr gehauen werde und ich überteuerte Rechnungen bezahlen muß.
Danke
|
Das Geräusch ist das Zeichen das der Entstufentransistor am Zeilentrafo defekt ist. Die häufigste Ursache ist der Defekt des Zeilentrafos, gefolgt von Lötstellen mit dem Verlust von Kondensatoren .
Noch eine kleine Frage hat es einen stechenden Geruch gegeben, wenn nicht ist das oben die Lösung.
Der Austausch der Teile ist nur von einem erfahrenen Techniker zu erbringen - HOCHSPANNUNG GEFAHR -. |
BID = 20824
Welle Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hast noch Garantie auf die Kiste!!!!!!!??????
BigSpender Gerade angekommen
|
Danke Leute für die Tipps.
Es hat nicht geraucht und auch nichts gestunken
Werde den TV dann morgen mal zur Reperatur bringen.
![](/phpBB/images/smiles/icon_cry.gif) Garantie ist leider vor ein paar Monaten abgelaufen
BID = 20854
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Wenn der 1 Jahr alt ist dann hat der noch ein Jahr Garantie!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183069892 Heute : 5119 Gestern : 18294 Online : 413 17.2.2025 16:58 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0166571140289
|