Autor |
|
|
|
BID = 20787
Voodo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : st 70-100idtv
Chassis : ?
dies ist mein erster Beitrag bei euch hier. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. ICh hab hier einen Fernseher gebraucht gekauft. Leider musste ich feststellen das dieser eine Macke hat. Vielleicht kennt jmd. das Phenomän !?
Folgendes: Der Fernseher funktioniert eigentlich einwandfrei bis auf das das Bild einfach stehenbleibt. Kann nicht mehr umschalten nix geht mehr. Entweder ich schalte ihn aus und warte einige zeit oder ich geb ihm einen schlag auf den deckel. Dann geht er für ein paar minuten wieder dann das gleiche problem. kann mir dabei jmd. nen Tip geben ?
Danke
Daniel |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 20790
Welle Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hi
Da hast wohl ein Kontaktproblem mit der Feature-Box.
Das Modul ist in einen Käfig.
Die IC's in der F.-Box sitzen auf Sockel die mit den Jahren Kontaktprobleme bereiten.
Die Sockel sollten ausgetauscht werden.
Aber erstmal die IC's vorsichtig in die Sockel nachdrücken....
MFG
Voodo Gerade angekommen
|
danke für deine antwort. Ich bezweifle das es an der FB liegt. Vermute eher wie du sagst ab der digital box liegt. ICh werd die jetzt einfach mal aufmachen. Aber jetzt weis ich schon wo ich suchen muss.
Danke für den Tip.
Gruß Daniel
BID = 20802
Voodo Gerade angekommen
|
nur noch 1ne frage, wie bekomm ich diese box dort raus ? Ich nehm mal nocht an das diese gelötet ist oder ? Die anderen karten sind einfach raus zu bekommen, diese leider nicht. Muss ich dabei irgendwas beachten ? Gruß Daniel
BID = 20810
Voodo Gerade angekommen
|
so,
also ich hab die box jetzt ausgebaut. Leider hab ich noch immer das phänomen. Was ich bis jetzt gemacht hab, ist das ich die box ausgebaut hab und die ICs richtig fest gedrückt hab. Was würden den so ne future box kosten ?
Gruß Daniel