| Autor |
|
Microcontroller Programmierung? |
|
|
|
|
BID = 290089
Humus Aus Forum ausgetreten
|
|
Hey,
könntet ihr mir ein paar infos zum Microcontroller Programmieren geben? Also was für den anfang bzw. auch später empfehlenswert sind. PIC oder wie die alle heißen.
schon einmal danke im voraus.
|
|
BID = 290145
Ltof Inventar

|
|
Hi!
Du bist der Soundsovielte der diese Frage stellt. Benutze mal die Suchfunktion des Forums. Dann muss man nicht immer alles neu durchkauen.
Gruß,
Ltof
BID = 290158
Humus Aus Forum ausgetreten
|
hey,
ist okay... hatte vor eröffnung des themas natürlich auch schon mal geschaut, ob ich was dazu finde, habe aber nicht wirklich brauchbares gefunden... Habe aber eben noch mal geschaut und tatsächlich ein paar ganz gute sachen gefunden.
Danke für den hinweis! =)
|
BID = 290202
Rafikus Inventar
|
Hallo Humus,
versuche es doch mit einem Starterkit oder Welcome kit von den verschiedenen Anbietern. Ich habe mal mit den Motorolas angefangen, es ist aber im Grunde genommen egal was man sich vornimmt. Achte darauf, dass ein Assembler im Lieferumfang dabei ist. Ich habe es schon öfter gesagt und sage es nochmal: unbedingt mit Assembler anfangen, nur so kannst Du tatsächlich lernen, was da passiert. Und nach dem Kauf gilt: Datenblätter wälzen und das laaange, bis Du dir über die Aufteilung der Register, Adressraum .... im klaren bist.
Versuche es doch mal bei elmicro.de
Gruß, Rafikus
|
BID = 290436
SIGINT Stammposter

|
Und schau auf jeden Fall mal bei http://www.sprut.de/ rein. Das ist DIE Seite für PICs.
Gruß,
SIGINT
|