Videoseven LCD TFT Flachbildschirm L18MS Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Videoseven L18MS |
|
|
|
|
BID = 289403
wertius Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : L18MS
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Meine Frage ist, wer mir sagen kann, welchen Ersatzinverter ich nehmen kann, und wo man diesen auch gleich noch günstig kaufen kann.
Danke im Vorhinein
wertius |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 289465
mblau Aus Forum ausgetreten
|
|
Hallo,
vielleicht ist nur die Sicherung durch (F xxx), ansonsten wirst Du hier fündig. Schicke mal ein Bild, dann malen wir die Sicherung an .
Link,shop.browse/category_id,7/option,com_phpshop/Itemid,40/
mfG.
MS
DocEmmetBrown Gelegenheitsposter
|
Hallo Wertius,
habe gerade ein interessantens Thema von dir gelesen. Videoseven L18MS Inverter defekt.
Man hat mir gestern solch ein TFT geschenkt da ich ein Bastler bin.
Bei meinem TFT scheint auch das Inverterboard eine Macke zu haben. Wenn man das TFT einschaltet dann ist das Bild kurz zu sehen uns zwar komplett. Kein flackern oder so. Dann habe ich den Monitor auseinander genommen. Scheiss fummelei, man muss so ziemlich das genze Teil demontieren bevor man an das Inverterboad kommt.
Auf dem Board habe ich dann mit der Sichtkontrolle (Lupe) nichts erreichen können. Man sieht nicht den geringsten Fehler. Die Sicherungen habe ich lokalisieren können. Aber wenn ich die Angelegenheit richtig verstanden habe könne die es eigentlich nicht sein, denn das Display geht ja kurzzeitig.
Hat sich an deinem TFT etwas in der Zwischenzeit getan.
Doc
BID = 297722
|
Hallo,
heir nochmal Doc. Habe soeben mal mein Messgerät ausgepackt und die Sicherungen gemessen. Es ist Tatsächlich eine defekt. Nun ist es aber so, dass es einen Grund hat warum der Strom so hoch gewesen ist das die Sicherung durch ist. Andererseits kann so ein Ding auch mal so kaputtgehen. Mal sehen.
Doc
BID = 300485
|
Hallo Wertius,
habe an meinem TFT weiter geforscht. Die defekte Sicherung habe ich ausgetauscht.
War aber nicht die Ursache (wie schon vermutet) ist möglicherweise doch noch ein anderes Bauteil oder eine der Röhren auf dieser Anschlussseite.
Mich würde interessieren was der stand der Dinge an deinem defekten Videoseven ist.
Doc
Doc
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422117 Heute : 1157 Gestern : 5459 Online : 394 29.11.2024 9:38 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0185921192169
|