767B Fujitsu E-Teil

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  12:49:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Fujitsu 767B E-Teil

BID = 1447

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Wer kann helfen?
Nach mehrtägigem immer kurzzeitigen Bildzittern links ist nun der Moni tot.
Ein im Blechgehäuse eingegossener Trafo TR501
(CIH) ist wohl hochgegangen (Vergussmasse ist ausgelaufen).Kann man ihn noch retten?Schaltungsauszug/E-teile?
Vielen Dank
Walter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1503

Welle

Inventar

Hi

Gehe mal zu www.amateurshop.de
und stelle mal eine Anfrage per E-Mail.

Viel Glück

BID = 2486

Gast

Das mit dem Übertrager T501 ist normal. Messe mal den horzontal Endstufentransistor Q504 durch, bei mir war er durchgebrannt. Außerdem hat auch noch die Spannung an diesem Transistor gefehlt (ca. 60V). Es war dann noch der Widerstand R960 durchgebrannt (1 Ohm, ca. 1W). Danach war die Spannung wieder an Q504 und das Gerät lief wieder.

BID = 12953

Gast

Hallo,
Habe ebenfalls diesen Monitor und dort schmilzt auch der T501 weg.Habt ihr schon neue Erkenntnisse über die Ursache.
Bei mir geht der Monitor trotzdem,aber verbreitet Gestank!
Kann mir jemand die Bez. der Teile sagen die ich tauschen muß?(evtl.Vergleichstypen)
Im voraus besten Dank
Roland

BID = 42353

abgequalmt

Gerade angekommen

Hallo,

ich besitze auch einen Fujitsu TE767B (Relisys RE767B, Teco TE767B) Monitor und habe auch
das Problem mit der ausgelaufenen Vergussmasse an T501. Des weiteren haben sich die Lötpunkte durch die Wärmeentwicklung ausgelötet!!. Der Monitor lief aber mit diesem Fehler (allgemeines Problem dieses Modelles).
Vor einigen Tagen konnte ich den Monitor nicht mehr aus dem Standby Modus erwecken als ich den Rechner hochgefahren habe. Die LED an der Front pulste und ein periodisches klicken war zu hören. Ich habe den horzontal Endstufentransistor Q504 (2SC5129) getauscht und alles war
wieder schööön.

Gruß Mario

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182403939   Heute : 3715    Gestern : 7426    Online : 410        26.11.2024    12:49
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0310878753662