Siemens Waschmaschine Siwamat 6120 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Siemens Siwamat 6120 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 286819
hallo WMA Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 6120
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Wenn ich die Maschine ausschalte und zu dem davor liegenden Punkt Weichspülen schalte läuft sie Ihr Programm bis zu Ende ab.
Die Motorkohlen können es nicht sein, die habe ich schon gewechselt, weil 6Tage nach der oben beschriebenen Störung die Trommel auch nicht mehr lief
Aber die Trommel läuft jetzt wieder.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hallo WMA am 4 Jan 2006 19:38 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 286912
Siematicer Gesprächig
|
|
Möchte gerne helfen aber ohne komplette E.-Nummer
kann ich keine Aussage machen |
BID = 287169
|
Hallo,
hier die genauen Daten von der Waschmaschine, ich habe sie vom Typenschild abgeschrieben.
Festgestellt habe ich noch, das auch bei 90 grad das wasser beim abpumpen Kalt ist.
Typ= WM 61200
Index 11
FD-Nr. 7608 / 03799
2000W
WMax2300W
EMax1,4Kj
-----------
Typ M632
M6120 S00
DVWG M627
es wäre toll wenn du mir bei dem Fehler weiterhelfen könntest.
Viele Grüße
WMA
BID = 287278
Siematicer Gesprächig
|
Hallo.
Rückwand demontieren
Jetzt siehst du die Kontakte bzw. den Heizkörper
Kabel abziehen und auf Durchgang messen.
Vermutlich hat der Heizkörper unterbrechung.
Erneuern.
Siemens Nummer 096580 37,60 €
BID = 289260
|
hallo Siematicer,
Wunderbar, genau so....
ich habe den Strom am Heizkörper gemessen, der lag an,
so das man von ausgehen konnte das die Heizung kaputt war.
bei Ebay habe ich dann" mit der Nummer die ich von dir hatte" einen neuen Heizungskörper besorgt.
kostenpunkt 24,99€ plus Porto 5€.
alles eingebaut und Probelauf, da wurde mir schon ganz Warm (vom Heizkörper natürlich) die Maschine läuft jetzt wieder wie ne eins.
habe nochmal vielen Dank für deinen Tip.
BID = 289268
Siematicer Gesprächig
|
Hallo,
Schön das wir dir helfen konnten,
Kannst du das Thema abschliessen
einfach auf den Button klicken
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396852 Heute : 4048 Gestern : 7548 Online : 658 25.11.2024 14:52 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0195460319519
|