Panasonic DVD -A160E Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
|
|
|
BID = 20115
chch603 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DVD-A160E
Messgeräte : Multimeter
...habe einen defekten DVD-Player (Typ siehe oben) geschenkt bekommen. Leider gibt der keinen Mucks von sich; ich vermute einen Defekt am Netzteil. Die Sicherung ist in Ordnung, und nach dem Brückengleichrichter kommen auch 315V Gleichspannung an.
Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter, weil ich für das Ding keinen Schaltplan habe.
An die FACHLEUCHTE: Ist dies für das Panasonic-Gerät ein "typischer Fehler" Fällt Euch spontan was ein, wie und wo ich weitersuchen kann? Hat jemand vielleicht sogar einen Schaltplan?
Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus!
Gruß
Christian |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 20119
BlackAdder gesperrt
|
|
Netzteilfehler sind weder typisch noch untypisch für dieses Gerät.
Darf man denn vermuten, dass du bereits sichergestellt hast, dass nach dem Wandlertrafo des SMPS irgendwelche Gleichspannungen zu messen sind?
Oft sind die Sekundärspannungen auch an Drahtbrücken oder TPs zugänglich und dort im Layout-Print der PCB angegeben.
Wenn Sekundär nichts ankommt, dann geht es weiter, indem du uns mal über das IC auf der Primärseite des Netzteils erleuchtest, und dir selbst das Datenblatt zu diesem IC er'google'st. Das Datenblatt hat dann meist Applikationsanwendungen, die dem tatsächlichen NT relativ nahe kommen.
Zu diesen NT-ICs gibt dann oftmals auch die Bauteil-typischen Fehler.
PS: Bin weder FACH noch LEUCHTE
[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackAdder am 18 Mai 2003 13:49 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184119852 Heute : 5414 Gestern : 10194 Online : 316 16.5.2025 16:41 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0143599510193
|