bei anruf PC an?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  20:19:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
bei anruf PC an?

    







BID = 20093

Looser

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Hallo

Mir ist es schon 3 mal passiert das sich mein Rechner einfach hochgefahren hat, nur weil jemand angerufen hat.
Ich nutze das elsa microlink 56k basic modem. aber ich kanns mir nicht erklären wieso der rechner sich hochfährt.
hat jemand eine idee?

BID = 20096

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Im BIOS gibt es eine Einstellung, mit der man einstellen kann, ob der PC an gehen soll oder nicht, wenn ein Anruf kommt. Warscheinlich unter "Integrated Peripherals"

BID = 20097

wweidner

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: nürnberg

Hab mal bei meinem PC nachgesachaut:

BIOS->Power Settings->Resume on Modem RING [ENABLE]

Kann sein dass dein PC einen ähnlichen Menüpunkt im Setup hat. Dann mußt Du nur auf DISABLE umstellen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.


BID = 20121

Looser

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Danke für die Hilfe.

Bei mir gibts im power managment eine option
Wake up on Lan/ Ring. Die hab ich auf Disable gestellt. Mal sehen ob sich was ändert.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182096755   Heute : 5182    Gestern : 6057    Online : 449        29.9.2024    20:19
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0152931213379