Amica KüSchr Kühl- & Gefrier-Kombination

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  15:36:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
KüSchr Amica Kühl- & Gefrier-Kombination

BID = 283141

Rallymaster

Gerade angekommen

Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Amica
Gerätetyp : Kühl- & Gefrier-Kombination
S - Nummer : AK 260i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hi Leute,
Am Wochenende ist mein KühlGefrierKombi ausgefallen. Alles abgetaut und am A*** *grrrr*. Zuerst dachte ich das Teil wäre komplett hin, hab dann aber überall mal ein wenig drangeklopft und auf einmal ist er wieder angesprungen. Nur jetzt geht er nimmer aus und läuft und läuft und läuft.
Nehme mal fast an, dass es der Thermostat ist. Kann mir da ein Profi beipflichten, oder ist das was anderes?

Der Thermostat ist ein Ranco K59P1761.
Die Daten hab ich im Internet darüber gefunden:
Kapillarrohr: 1350mm
Anschlüsse: 6,3 mm
kalt aus: -32,5°C
konstant ein: +4,0 °C
warm aus: -19,0 °C

Wenn es der Thermostat ist, wo bekomme ich möglichst günstig einen neuen her?
Was muss man beim Einbau beachten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Fröhliche Weihnachten wünscht Euch,
Rallymaster

Erklärung von Abkürzungen

BID = 283230

Fröhlich

Schreibmaschine

Zur Homepage von Fröhlich

Hallo Rallymaster,
willkommen im Forum.
Deiner Schilderung nach, ist wirklich der Thermostat hinüber.
Bedenke bitte, daß das Gerät mindestens 48 Stunden laufen sollte, bis sich die voegegebenen Werte wieder einschwingen.
Vermutlich wird er nach dem ersten Ausschalten wieder nur durch klopfen zum Leben zu erwecken sein.
Gib mal K59...., oder Thermostat, in die Suchlupe ein.Ev. hast Du hier Glück.

trotzdem schöne Feiertage

Fröhlich

BID = 284798

Rallymaster

Gerade angekommen

@Fröhlich

Habe versucht im Ersatzteil-Onlineshop den Thermostat zu finden. Aber leider hab ich ihn nicht gefunden.
Wo kann ich den noch herbekommen, oder gibt es irgendwo ne Liste, in der man einen Ersatztyp finden kann?

Viele Grüß
Rallymaster

BID = 284839

Fröhlich

Schreibmaschine

Wenn Du keinen Erfolg hast,schick mir nach den Feiertagen ne Mail.Im Moment sind überall Inventuren.Kann Dir aber so ein Ding besorgen.

Fröhlich

BID = 284845

Tommi 05

Schreibmaschine

Hallo Rallymaster!Nimm das Servicethermostat VI 112 von Ranco.Das funzt.

Tommi

BID = 299529

Rallymaster

Gerade angekommen

Hallo Leute,

Sorry, war ne Runde in Urlaub, deswegen melde ich mich erst jetzt wieder.
Also ich habe mir das Original-RANCO-Teil besorgt und eingebaut.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, ob ich das Kapillarrohr richtig verlegt habe, denn das konnte man bei meinem Kühlschrank nur in so ein kleines Loch neben dem Thermostat schieben. Ich hoffe das hat sich den richtigen Weg gesucht. Jedenfalls hats beim Bewegen etwa an der gleichen Stelle geklappert wie beim alten.

Nun zu meinem Problem.
Ich habe alle eingebaut und angeschlossen und das Teil angemacht. So. Und jetzt läuft es schon fast 3 Tage am Stück durch, obwohl auf kleinste Stufe gestellt und obwohl sich die Temperatur im Kühlschrankfach (1-2 °C) (Das Kapillarrohr liegt links neben dem Kühlschrankfach nur von der Innenwand getrennt.) seit etwa einem Tag nicht mehr ändert.
WIESO schaltet das Teil nicht mehr ab? Wo kann der Fehler liegen?
Brauche dringend Eure Hilfe.

Viele Grüße
Rallymaster

BID = 299608

Jever

Stammposter

Hallo Rallymaster
Ich nehme mal an Du hast Dir die Länge des eingesteckten Fühlers nicht markiert und das neue Thermostat auf blauen Dunst eingeschoben. Du hast das neue Thermostat evtl.zu weit oder zu wenig eingeschoben.
Wird ne irre Fummelei jetzt die richtige Einstecktiefe zu finden. Also Fühler Stück raus einen Tag warten Fühler wider Stück rein einen Tag warten usw.
Viel Glück das es schnell geht.

MfG Jever

BID = 299669

Fröhlich

Schreibmaschine

Na, da hast Du jetzt die berühmte Karte gezogen.Der Ausfall des Thermostaten war zwar Ursächlich für Deinen ersten Fehler. Aber jetzt hast Du ein Problem mit dem Kältekreislauf.
Entweder Undichte im System, oder Kompressor zu wenig Leistung.
Auf jeden Fall hat das, nicht mehr Abschalten, nichts mit dem Thermostaten zu tun.Das System erreicht die Abschalttemperatur für den Thermostaten nicht mehr.

Fröhlich

BID = 299671

Jever

Stammposter

Hallo Fröhlich
Er Rallymaster schrieb er hat im KS 1-2°C.
Kühlschrank heile ,Messung verkehrt

MfG Jever

BID = 299708

Fröhlich

Schreibmaschine

Wenn nach 3 Tagen Dauerlauf die Milch immer noch nicht gefroren ist, dann ist nix mehr mit Heile.

Fröhlich

BID = 299737

Rallymaster

Gerade angekommen

Welche Temperatur müsste denn der Kühlschrank im Kühlfach erreichen, wenn er non-stop durchläuft?
Also unten im Tiefkühlfach hab ich unter -25°C gemessen...
Und im normalen Kühlfach 1-2°C.
Spricht doch eigentlich dafür, dass der Kühlkreislauf funktioniert, oder?

@Jever: Den Fühler hatte ich natürlich dummerweise vorher nicht markiert... *grrrrrrrrrrr*
Muss ich wohl ausprobieren, ob ich es hinbekomme.

Welche Temperatur hat denn ein Kühlschrank so normalerweise im normalen Kühlraum?

BID = 299926

Fröhlich

Schreibmaschine

Kenne Dein Gerät leider nicht persönlich. Aber nach der Bezeichnung wird es wohl ein 260-Literschrank mit TKF sein.
Wenn nach 3 Tagen Dauerlauf das TKF nicht unter -30° und der Kühlraum nicht die Milch zum Gefrieren bringt stimmt etwas mit dem Kältesystem nicht.
Gehe davon aus, daß die Türen ordentlich schließen.

Fröhlich

BID = 299942

Jever

Stammposter

Da er ja nun schon eine ganze Weile läuft ohne daß sich die Werte ändern probiere es mit dem Thermostat.
Selbst bei einem haarriss müßten die Werte etwas sinken.

Jever

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418398   Heute : 2896    Gestern : 7490    Online : 256        28.11.2024    15:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0496580600739