Spielzeug Modernes Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
|
|
|
BID = 1426
anakoda Gerade angekommen Beiträge: 16
|
|
hi,
es gibt da doch diese Teile,
die so aussehen wie Softairs,
allerdings ohne in irgendeiner Weise zu verletzen.
Das sind diese Teile wo jeder einen Empfänger bekommt den er irgendwo auf dem Brustkorb festmacht.
Dann bekommt jeder Spieler noch eine Waffe.
wenn nun der eine Spieler bei seiner Waffe abdrückt und den anderen trifft, dann ist der andere sozusagen tot.
Worauf ich hinauswill ist wie man solche Teile bauen könnte, ich will mir nämlich nicht die sündteuren Endgeräte kaufen.
Ich hatte vor das wie eine Fernsteuerung zu konzipieren. Was ich aber von daher ausschließe, dass man dann auch durch dünne Wände oder ähliches schießen könnte.
Dann hab ich noch an Infrarot gedacht, was aber auch nicht die beste Lösung zu sein scheint.
Hat jemand eine bessere Idee, oder etwa Schaltpläne?
Danke schon mal im Voraus!
Anakoda
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1427
Electronicfox Schreibmaschine
|
|
Statt Infrarot könnte man auch einen Laserpointer verwenden. Hat eine schone Reichweite hat allerdings den Nachteil das man den Punkt sieht. Allerdings muss der Strahl mit einer Frequenz beaufschlagt werden. 36kHz sind perfekt. Auf dieser Frequenz arbeiten viele Infrarotempfänger von Fernsehgeräten. Ausserdem relativ billig. Mit einem SAA3004 und SAA3009 kann sogar herausgefunden werden, wer dich getroffen hat. Da man Datenausgänge hat. Die Datenblätter sind bei mir oder Philips erhältlich. Vielleicht habe sogar eine Schaltung rum liegen. Infrarot ist leichter zu verwenden, muss allerding genau geziehlt werden da der Strahl unsichtbar für das menschliche Auge ist. Also hier kann man viel machen. Holtek hat sogar Sound-ICs mit Geräuschen wie Querschläger, Bombentreffer oder Ähnliches.
anakoda Gerade angekommen Beiträge: 16
|
hi,
danke für deine antwort,
bei laserpointer hab ich mir noch gedacht, dass das bei mehreren spielern wahrscheinlikch teurer werden würde,
Infrarot wäre wahrscheinlich die beste Lösung,
ich bin mir jetzt bloß noch nicht ganz sicher, weil wenn man dann nicht genau auf den Empfänger trifft, ob dass dann auch erkannt wird?!
Anakoda
BID = 1432
EN1RZ Stammposter
|
Habe dazu auch was gefunden bei einem versandhandel und ist guenstig schau dir das mal an :
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE8859&catid=5900&rate=5
MFG Ralf
MFG Ralf
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402820 Heute : 2595 Gestern : 7426 Online : 352 26.11.2024 10:36 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0257029533386
|