Sony TV KV-29FX66E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  03:28:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
TV Sony KV-29FX66E

    







BID = 281811

Fernsehklempner

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
ICQ Status  
 

  



Kenne den Fehler jetzt so nicht, aber hast denn ma geguggt ob der Fehler wieder weggeht wenn du den Prozessor mit Kältespray bearbeitest? Dann kannst wenigstens sicher sein =)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 281899

tom007

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 10

 

  


Das mit dem Kältespray hatte ich mir auch schon überlegt, muss mal sehen ob ich die Tage mal zu Conrad oder so hinkomme.
Ich schaus mir dann mal mit dem Ozzi an , nach dem abkühlen müßts ja wieder gehen, na vielleicht reicht dann nen großer Kühlkörper !
Obwohl der Chip nicht heiß wird.


_________________
und mein Prozessor lebt doch !! :-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 282150

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock


ach mal den IR-Empfänger prüfen...

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 282978

tom007

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 10


Hi,

habe jetzt mal Kältespray den Prozessor gekühlt , leider keine Änderung.

Werde wahrscheinlich mir doch ein neues Prozessor Board bei Sony bestellen.
Neues Problem wird sein, das das SEEPROM auf dem alten Board ja die Einstellungen von meinen FS beinhaltet und ich die Werte nicht ins neue Board schicken kann.Abschreiben wird da recht lange dauern, weil tja die FB muss halt funktionieren.
oder kennt jemand einen andere Möglichkeit die Daten zu transferieren, Aber ich denke mal das wird eine kleines neues Selbsbauprojekt !

Weis jemand ob ich als IR-Empfänger auch einen anderen nehmen kann, zum testen?
Gruß
Tom

_________________
und mein Prozessor lebt doch !! :-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 283430

Fernsehklempner

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
ICQ Status  


Kann dir sonst n M-Board "ausleihen" zum testen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 284409

Hans-Reiner

Gesprächig



Beiträge: 150
Wohnort: Rhein-km 660


Hallo Tom,

aber ja doch Tom, bestimmt zumindest zum Testen !
Im Chassis AE-1C und AE-1B habe ich in diesem Jahr jeweils das IR-Empfänger-Modul von Conrad ( 177695-55 ) eingebaut ( war übrigens auch original eingebaut, sieht jedenfalls so aus ).
Kostenpunkt 4,58 EURO pro Stück, und, funktioniert hervorragend, auch mit dem Oszi überprüft.

Viel Glück und
sportliche Grüße vom Rhein
Hans-Reiner


_________________
Nur wenn Du ein Thema verstanden hast, hast Du auch Fragen zur Sache !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 290738

tom007

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 10


Hi, habe jetzt ein SONY M2 MICRO Board aufgetrieben vom Flohmarkt per Zufall , sieht vom Zustand recht OK aus. Das Board hat eine SW Version 3.31.
Wird dieses Board auch im KV-29FX66E funktionieren ?
Mal zum testen oder zerschieße ich mir meinen FS total ?

Habe mir die beiden Boards mal angeschaut und sie sind doch recht unterschiedlich.
Wo ist denn eigentlich das M2 Board verbaut worden? Gibt es vom M2 Micro ein Schaltplan?
Gruß Tom

_________________
und mein Prozessor lebt doch !! :-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 290746

Fernsehklempner

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
ICQ Status  


Ja, das geht...

das M2 Board ist sozusagen der Nachfolger vom M-Board ;)...

Musst nur mitm altem board alle Daten ausm Servicemode abschreiben, und beim neuem dann die Werte eintragen.

AFAIK ist es nicht möglich das NVM zu tauschen da es beim neuen Board ne andere Speicheradressierung gibt...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 292881

tom007

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 10


Ich kann es nicht fassen! Nun geht der FS immer in unregelmäßigen Abständen aus und die LED blinkt 3 x.
Soweit ich gelesen habe bedeutet das: Over Voltage Protection !! Ups wo schau ich denn da mal im FS nach ??
Welche Spannung ist denn "OVER" ?? (grins)
Könnts evtl. das M-Board sein ?
Hmm , na eigentlich wollt ich mir das aufmachen des FS sparen um das M2 board zu testen, aber nun kann ich das ja mal ausprobieren.

Der FS blockiert total mit dem "Blinker". Ausschalten ist nur möglich dann gehts wieder ein weilchen. Habe jetzt für den Fall eine fernbedienbare schaltbare Steckdose installiert .
Man, das ist eine Geschichte mit dem FS geworden !! Fing alles mal ganz klein an !! So ein Schieeett

So, werd dann mal auch weiter hier nach Input suchen, vielleicht kann ich das ja mal bald abhaken, spätestens wenn ich mir einen neuen FS gekauft habe ! hehe

Gruß Thomas


_________________
und mein Prozessor lebt doch !! :-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 293040

Hans-Reiner

Gesprächig



Beiträge: 150
Wohnort: Rhein-km 660


Hi Thomas,

dumm gelaufen, wenn Du immer noch nicht am Ziel bist.

Meine Vermutung :
der jetzige Fehler mit den drei Anlaufversuchen des Gerätes wurde versehendlich eingebaut !

Meine Vorschläge :
1. die Schaltung, besonders die nachgelöteten Stellen mit der Lupe kontrollieren
2. nachlöten
3. das Datenblatt vom SMPU ( Switch Mode Power Supply Controller ) im Netzteil bei Link besorgen ( in dem IC ist der Counter für die drei Einschaltversuche bei Unter- bzw. Überspannung der Netzversorgung und bei Überstrom eingebaut ) bringt mehr Klarheit
4. Versorgungsspannungen messen, kontrollieren und u.U. einzeln auf der Sek-Seit abklemmen


Meine Frage :
hast Du den IR-Empfängerbaustein ( das IC ) schon besorgt und versuchsweise getestet ( ist ein preiswerter Test )?

Ich hatte vorlängst ähnliche Bilder auf dem Oszi und es war am Ende doch dieser Baustein !


Viel Glück und
sportliche Grüße vom Rhein
Hans-Reiner


_________________
Nur wenn Du ein Thema verstanden hast, hast Du auch Fragen zur Sache !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 293049

tom007

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 10


Hi,
habe hier mal das M2 Micro Board fotografiert. Das soll auch als ersatz für das M-Board herhalten.

Hmm habe im Onlineshop ein Bild vom M2 board gesehen das sieht anders aus!

Oder aus welchem FS ist das Board M2 Micro, weis das jemand ??
Gruß Tom






_________________
und mein Prozessor lebt doch !! :-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 293079

tom007

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 10


Hallo Hans-Reiner,

hatte gedacht, nach meinem Einbau des 7404 ist der Fehler ja beseitigt, lief bis jetzt ohne weitere Probleme, aber jetzt,hmm
Ich werd nun doch einmal versuchen das Teil bei Conrad zu kaufen. Weil die Nummer die du mir nanntest ist noch aktiv und ein peiswerter Test dazu. Mal sehen vielleicht gibts das hier in Berlin.
Wer weis vielleicht macht der 7404 hier in dem FS Probleme.

Mensch da fällt mir ein, ich hatte schon einmal vor vielen Jahren ein Stromproblem mit dem 7404, auf meiner Arbeit mit Notrufsystemen.
Dieser verursachte einen Kurzschluss,an seinen Ausgängen (Gegentakt, hatten vmtl. beide Transistoren geschaltet) unter gewissen Bedingungen und die Betriebspannung brach zusammen. Wir konnten damals nicht feststellen was die Ursache war und ich hatte dann den Typ gegen einen 7406 getauscht mit open Collector Ausgängen, Das Problem war dann für immer weg. Die Schaltung hatte dies erlaubt wegen Pull-Up Widerständen.

Na wenn ich mir mal nicht damit ein Eigentor geschossen habe! Den schmeiße ich erst einmal wieder raus!!
Weil ja jetzt im Error-Menu OCP & CVP auftauchen und mir den FS abschalten. Bild im Anhang!!

Danke nochmal für den Hinweis, versuche den Empfänger zu besorgen und werde weiter Berichten !

Gruß Tom





_________________
und mein Prozessor lebt doch !! :-)

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091971   Heute : 395    Gestern : 6057    Online : 525        29.9.2024    3:28
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0708620548248