Singer SONS 1812/1862

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  22:32:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Sonstige SONS Singer 1812/1862

BID = 280177

carokoch

Gesprächig

Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Singer
Gerätetyp : 1812/1862
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo,

ich hab mal wieder ein kleines (für mich großes) Problem.

Ich habe letztes Jahr vor etwa 10 Monaten eine Nähmaschine von meiner Mutter geschenkt bekommen. Sie hat sie gebraucht in einem Nähmaschinenladen gekauft, und diese hat 160,-€ gekostet. Meine Mutter ist Schneiderin und ich wollte kurz nach dem Kauf und nach der Abreise meiner Mutter, Knopflöcher an meine Bettwäsche nähen. Diese Funktion ging aber nicht und die Maschine nähte auch nicht mit wirklich viel Power. Ich dachte, dass wenn meine Mutter wieder da ist, sie sich mal anschauen könnte. Nun jetzt ist sie zu Besuch da und wollte Hosen kürzen. Die Maschine hat nicht wirklich genäht. Plötzlich gab es einen Knall und sie fing an zu rauchen. Da ich noch ein Jahr also jetzt noch 2 Monate Garantie habe, habe ich sie in den Laden gebracht und der Reperateur hat sich diese angeschaut. Der meint, dass ich den Stecker nicht richtig in die Maschine gesteckt habe und ein Funke übergesprüht sei. Somit meint er, dass ich für den Schaden selbst aufkommen muß. Ich bin mir aber ganz sicher, dass ich den Stecker richtig reingesteckt habe. Er will 104,-€ für die Reperatur.

Meine Frage: Kann das sein, dass die Maschine nur aus dem genannten Grund kaputt geht oder gibt es auch andere Möglichkeiten. Der Reperateur meint dass es nur diesen einen Grund gibt. Aber ich denke, dass er nur den Fehler auf mich abwälzen will.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 280179

sam2

Urgestein

Foto von der Schadstelle?

Und was ist mit Deinem Kalender los?

BID = 280183

Schiffhexler

Inventar

Moin carokoch

Diesmal kein BH Bügel?

Gruß vom Schiffhexler

BID = 280212

carokoch

Gesprächig

hallo,

was soll mit meinem kalender sein? welchen?

nein kein bh bügel! wäre aber wirklich besser....

hab die masch weggebracht also kein foto. aber zu sehen war nur, dass das kabel das in die masch geht als 3 löcher hatte und eins davon angekohlt war.

BID = 280213

Ewald4040

Urgestein

Seit wann kann ein Stecker verkehrt eingesteckt werden. Diese Stecker sind kodiert. Ich würde Deinem Händler auf die Füße treten, auch darauf hinweisen, das der Hersteller informiert wird.

BID = 280220

carokoch

Gesprächig

OK, ich werde mir mal den Mechaniker des Ladens vorknöpfen...

und dann den Chef...

danke erstmal..

ich melde mich dann wieder

ach so bevor ich es vergesse, die Rechtschreibprüfung funktioniert nicht richtig. Die spinnt. Hoffe ihr könnt die reparieren. Es werden immer nur Wortsilben erfasst.

BID = 280228

sam2

Urgestein

Hallo carokoch,

mit Kalender meinte ich, daß es nicht sein kann, daß etwas "letztes Jahr vor etwa 10 Monaten" war!
Entweder vor 10 Monaten (dann war es heuer = 2005) oder eben letztes Jahr (= 2004, dann muß es mindestens gut 11 Monate her sein...

Was ist nun mit nem Foto?
Denn auch einen codierten Stecker kann man falsch einstecken. Zwar nicht verdreht, aber z.B. unvollständig, ggf. auch verkantet.

Gruß,
sam2

BID = 280234

carokoch

Gesprächig

Tja, ich müßte dann heute in den Laden gehen und ein Foto von dem Stecker und der Eingangsbuchse machen. Also ich denke, dass ich das bis etwa 20 Uhr auf die Reihe bekomme.

Bis dann...

noch schöne grüße an schiffshexler

BID = 280380

carokoch

Gesprächig

hi,

leider schaffe ich das heute nicht mehr, und bin über das Wochenende verreist. Ich melde mich am Dienstag wieder.

Schönes Wochenende euch

BID = 283052

carokoch

Gesprächig

Hallo, da bin ich wieder. Ich war leider die Woche krank und konnte gar nichts machen.

Also ich habe aber mit meiner Mutter gesprochen und die meinte, dass sie Schneiderin ist, und als sie nähte ist ihr aufgefallen, dass die Maschine irgendwie nicht richtig näht und hat deshalb das Kabel mehrere male überprüft. Sie ist sich 100% sicher, dass das Kabel es richtig drin gesteckt hat. Bei mir war es ja auch so als ich das letzte mal genäht hatte. Die Maschine hatte irgendwie nicht genug Saft drauf.

Ich werde heute wahrscheinlich dorthin fahren und Fotos machen. Aber wahrscheinlich haben die geschlossen wegen Weihnachtsferien. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass soetwas an der Türe stand.

Ich verbleibe so erstmal

BID = 283061

Schiffhexler

Inventar

Moin carokoch

Danke für die Info, dann werden wir mal weitersehen.
Ich wünsche euch beiden ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2006.

Gruß vom Schiffhexler

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schiffhexler am 23 Dez 2005 13:23 ]

BID = 283133

carokoch

Gesprächig

Wünsche ich auch, euch allen ...

ein frohes Fest

und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

caro

PS.: Die Rechtschreibprüfung funktioniert immer noch nicht...

BID = 288540

carokoch

Gesprächig

Hallo,

da bin ich wieder. Also ich habe die Fotos gemacht und nochmals mit dem Mechaniker gesprochen. Ich meinte einfach zu ihm, dass meine Mutter das Kabel mehrere Male überprüft hat ob es wirklich steckt oder nicht. Es steckte drin, wie sie behauptet. Also jetzt könnt ihr ja anhand der Fotos mal schauen, ob ihr daraus etwas lesen könnt.

Mfg carokoch

BID = 288543

Ewald4040

Urgestein

Hallo
Wo sind denn die Fotos?

BID = 288544

carokoch

Gesprächig

hallo, habe gerade probleme mit dem hochladen der bilder... versuche es später nochmal... irgendetwas stimmt nicht...

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407720   Heute : 7499    Gestern : 7426    Online : 426        26.11.2024    22:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0293769836426