bosch Geschirrspüler Spülmaschine hier: Aquastop desselben Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler bosch hier: Aquastop desselben |
|
|
|
|
BID = 278600
tinus Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : bosch
Gerätetyp : hier: Aquastop desselben
S - Nummer : SPS 2432/01
FD - Nummer : 7306012430
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Aquastop am Ablaufschlauch der Maschine hat innen ein Gummi, welches für die Sicherheit des Stops wichtig ist. Die Maschine läuft nicht ohne ganzen Aquastop - so wie bei uns. Ein neuer Stop kostet c.a.60,-Euro, ich brauche aber nur das Gummi da drin (Nicht das Dichtungsgummi oben am Schlauch, sondern das, in dem der MAgnetschalter und ein 4Fuss drin sitzt. Gibt es das irgendwo lose? Kann man den gesamten Stop billiger bekommen? Im Versand gibt es ein Set für "nur noch" c.a.40,-. Funktioniert das sicher?
Ich danke im Voraus und freue mich auf Hilfe. Ansonsten bin ich schon ziemlich stolz, das soweit rausbekommen zu haben, wo der Fehler liegt - und hoffe, dass ich das Gerät auch wieder zusammen kriege. Ciao Tinus |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 278612
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo tinus
Willkommen hier im Forum
Warum wird der Aquastop erneuert. Was ist der Fehler?
Für 40 Euro würde ich das Aquacontroventil bestellen, kann nicht verkehrt sein, jedoch warum?
Gruß,Ewald4040
BID = 278939
tinus Gerade angekommen
|
Zitat : Ewald4040 hat am 9 Dez 2005 22:59 geschrieben :
|
Hallo tinus
Willkommen hier im Forum
Warum wird der Aquastop erneuert. Was ist der Fehler?
Für 40 Euro würde ich das Aquacontroventil bestellen, kann nicht verkehrt sein, jedoch warum?
Gruß,Ewald4040
|
Halle Ewald, danke für den Willkommensgruss. Im Aquastop, also dem Teil, den ich öffnen kann davon, ist eine Gummimembran (schwarz und etwa wie eine Acht geformt), in der auch der MAgnetschalter sitz. Diese Membran ist undicht (zwei kleine Löcher) und wenn ich die Löcher zuklebe (mit Tape) geht die Maschine wieder. Also wäre eine neue Membran oder ein neuer Aquastop prima. Bei e-bay gibt es sogar noch günstigere Angebot, vielleicht wäre ja auch das was. Gruß und Dank Tinus
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182292511 Heute : 3339 Gestern : 4667 Online : 699 6.11.2024 18:38 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0403699874878
|