Temperaturüberwachung mit TCA 965

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  04:39:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Temperaturüberwachung mit TCA 965

BID = 19635

little Rathi

Gerade angekommen

Zur Homepage von little Rathi ICQ Status  

Hi,

Ich habe ein kleines Problem, ich wäre über jede kleine Hilfe dankbar.
Wir haben in der Schule ein "Projekt" begonnen. Wir sollen eine Temperaturüberwachung bauen für den PC:
Wenn die Temperatur unter 40°C ist soll eine grüne LED leuchten und einen Lüfter anschalten
über 40 eine gelbe und ab 70° eine rote und den Rechner runterfahren.
Mein (unser Problem in der Klasse das keine an sich ne Ahnung hat) es liegt eine Skizze bei. Tipps wo ich Anfangen muss oder so wären sehr hilfreich. Wenn noch fragen sind fragt.

Im vorraus danke
little Rathi

Uploaded Image: skizze-01.jpg

BID = 19679

GT

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Womit messt ihr die Temperatur (NTC, PTC, PT100)?

Im Prinzip müsst ihr eine Messbrücke mit einem Temperatursensor bauen. Die Schaltung müsst ihr so dimensionieren das bei 40°C 3V anliegt, und bei 70°C 6V.

MfG
GT

BID = 19685

little Rathi

Gerade angekommen

Zur Homepage von little Rathi ICQ Status  

Das können wir handhaben wie wir wollen, womit wir messen wollen.

Benedikt

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192380214   Heute : 631    Gestern : 4606    Online : 103        14.7.2026    4:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0765202045441