AEG Waschmaschine  Öko Lavamat 84720 update

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  11:36:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 84720 update

    







BID = 277095

Hatschi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  



Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 84720 update
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Naja etwas Kenntnisse haben wir schon (Wasserwiche austauschen , Kohlestifte Motor etc):-))
Wie gehabt Öko Lavamat 74720 Update PNC Nr.914001 22400
Die waschma ist 1/99 gekauft .
Waschma zeigt in unregelmäßigen abständen immer C2 im Display an (alles was in Anleitung unter der Fehlermeldung steht haben wir überprüft)wenn der Fehler kommt(mal bei 30 min ,wenn von hauptwaschgang in spülen geht oder auch auf die letzten 11 Min.)reicht es meist wenn ich Start/pause drücke ,dann läuft sie normal weiter. C3 hatte ich am Freitag auch schon aber das scheint erldedigt. Aber jede 5-6 Waschladung leuchtet die Led. überdosiert an obwohl ich normal das Waschmittel dosiert habe bzw dieses Display in den letzten 7Jahren die geleuchtet hat.
Und wenn diese Led aufgeleuchtet hat und ich die nächste Waschladung starte sprint die Pumpe kurz an und bricht plötzlich und surrt nur noch dann hilt auch nur ein Restart. Dann läuft die Maschine wieder normal. Also solangsam versteh ich nix mehr. Wir können jetzt ja nicht auf gut Glück Nivouregulirungen austasuchen (sind ja immerhin zwei*g) oder weiss der Kuckkuck was da spinnt. Brauche also dringend Tip ob es ehr was"harmloses ist oder ob ich doch Ersatzteil brauche und wenn ja welches. Ich hab schon drüber nachgedacht erstmal abzuwarten bis sich ein"wirkliches Problem" auftritt und es sich rauskristalliesirt was es nu wirklich ist. Hoffe auf gute Tip von euch.
Danke im Vorraus Hatschi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 277110

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  


Hallo Hatschi
Willkommen hier im Forum.
Der Fehler wird angezeigt wenn die Pumpe blockiert, oder das Abpumpverhalten gestört ist. Ablaufschlauch in einen Eimer hängen, und das Abpumpen prüfen. Müsste nach 1 Minute leergepumpt haben. Das Klackern der Pumpe könnte von einem Fremdkörper kommen, oder von der Pumpe selbst. Lager ausgeschlagen. Dann kann nur eine neue Pumpe helfen. Bitte gib noch die Erzeugnisdaten durch.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 277162

Hatschi

Gerade angekommen


Beiträge: 2


also folgende Daten find ich auf dem Typenschild :
PNC 914001 22400
Typ A46 DDB4C10A
110511000.LP
S-No. 84292746

Aber kann gut sein mit der Laugenpumpe ,dass würd auch das überdosiert erklären (sagt die männliche bessere Hälfte der Hatschis*g* )
Gruß Hatschi
P.S.
Für weitere Vermutungen wer ich aber dankbar
Den normalerweise heißt es dass laugenpumpen nicht so "störanfällig sind wie "normale" Wenn ich den erwische der dass in die Welt gesetzt hat*kicher*

Erklärung von Abkürzungen

BID = 277164

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Diese Pumpe ist eine Magnetpumpe, und die gehen schon defekt. Ich kann die von mir gewechselten Pumpen nicht mehr zählen

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 277508

(GPRO)Turbo

Gerade angekommen


Beiträge: 10


Hallo, ich bin neu hier und dachte mir ich melde mich mal an, es könnte ja sein das mir hier geholfen wird.

Ich besitze auch diese Waschmaschine, als das erste Mal der Fehler C9 im Display stand habe ich die Kohlen vom Motor gewechselt, den Fehler gelöscht und weiter gings. Nun nach 2 Jahren steht wieder C9 im Display und ich dachte leichtes Spiel, die Kohlen, doch die sind gewechselt (mich wunderte schon das die gar nicht so weit runter waren, um sie zu wechseln), jedenfalls der Motor dreht nicht. Alles andere funzt und ich glaube nun das es an der Elektronik liegt, da der Motor auch keinen Schluss hat. Nun meine Frage, um der Sache jedoch weiter auf den Grund zu gehen, benötige ich Schaltpläne. Wo bekomme ich diese her oder hat zufällig jemand hier sowas? Denn der Motor wird ja sicherlich von irgendwas angesteuert außer dem Relais. Da ich MR-Techniker gelernt habe und Elektriker ausübe, denk ich durchaus in der Lage zu sein, diesen Schaltplan zu lesen und eventuell das def. Bauteil auszutauschen (muss ja net glei die ganze Leiterplatte sein). Wer kann helfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 277513

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5223
Wohnort: OB / NRW


Moin (GPRO)Turbo

Mach mit deinem Fehler einen eigenen Thread auf, sonst kommt alles hier durcheinander.

Gruß vom Schiffhexler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 277517

(GPRO)Turbo

Gerade angekommen


Beiträge: 10


Ok und sorry!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087696   Heute : 2176    Gestern : 6155    Online : 591        28.9.2024    11:36
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0299460887909