2x Wie symmetrische Monoklinke auf Stereoklinke???

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 2 2025  01:45:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Wie 2x symmetrische Monoklinke auf Stereoklinke???

BID = 19435

Plauzentiger

Gerade angekommen

Zur Homepage von Plauzentiger

Geräteart : Sonstige
Messgeräte : Multimeter

Hallo!

Ich habe da eine Frage. Ich bin Schlagzeuger und habe mir jetzt so In-Ohr-Hörer besorgt dazu ein

Mischpult
Behringer Eurorack MX802A

und damit das Gitarrenfeedback nicht so auf die Ohren geht einen

Dynamikprozessor Expander/Gate/Kompressor/Limiter/PeakLimiter
Behringer Composer Pro MDX 2200

Jetzt möchte ich über das Pult die vier Bandmitglieder abmischen und dann Stereo über die Main Mix Buchsen aus dem Mischpult in den Kompressor mit Peak Limiter.
Da ich von da ja nicht mehr ins Mischpult kann, muß ich nun direkt auf die Kopfhörer. Der Kopressor hat hinten zwei symmetrische 6.3 mm Klinge Mono Outputs (zwei Monokanäle oder - so wie ichs brauche - recht und links).

Jetzt die Frage, wie kriege ich die nun auf so eine 6.3mm Stereo Kopfhörerstecker. Nehme ich einfach unsymmetrische Mono und löt mir die heißen Drähte auf ne 6.3mm Klinkenkupplung?

Danke für ne kurze Mitteilung!

Gruß Manuel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Plauzentiger am  8 Mai 2003 15:40 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19471

Mr.Ed

Moderator

Letztendlich ja.

Aber die Kopfhörer kannst du normalerweise nicht direkt an den Ausgang des Limiters hängen. Dazu brauchst du noch nen Kopfhörerverstärker. Kann natürlich sein das das In-Ear Monitorring einen dabei hat.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 19510

Plauzentiger

Gerade angekommen

Hey!

Mhm... ok... Ich habe mir jetzt diesen Kopfhörerverstärker
bestellt:

http://www.netzmarkt.de/thomann/mil......html

Der ist halt auch für niederohmige In-Ear-Kopfhörer gut!

Danke! Gruß Manuel

BID = 19531

Mr.Ed

Moderator

Damit sollte das gehen.

Hat nebenbei sowieso symmetrische Eingänge. Dann würde ich auch symmetrisch in den Kopfhörerverstärker gehen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 19675

Plauzentiger

Gerade angekommen

Hallo!

Ja, genau, da habe ich mich auch gefreut.
Das mache ich dann auch wohl!

Gruß Manuel

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183088673   Heute : 298    Gestern : 7954    Online : 124        20.2.2025    1:45
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0559921264648