Privileg Waschmaschine  privileg 9515

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  11:26:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Privileg privileg 9515

Fehler gefunden    







BID = 272825

Matz2105

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  



Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : privileg 9515
S - Nummer : 839 00057
Typenschild Zeile 1 : Priv. Nr. 6726
Typenschild Zeile 2 : Prod. Nr. 056.210-8
Typenschild Zeile 3 : Fert. Nr. 83900057
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mit meiner Waschmaschine - Privileg 9515 ProComfort - habe ich ein Problem.
Das Wasser läuft ein und es wird gewaschen, aber das Wasser wird nicht abgepumt. Wenn man das Abpumpen per Schalter manuell ausführt, versucht die Maschine abzupumpen. Nach 4 bis 5 mal manuellen gestarteten abpumpen ist es geschafft und die Maschine schleudert nun auch die Wäsche fertig. Beim abpumpen schnorchelt die Maschine. Hört sich für mich an wie verstopft.
Bitte um Hilfe. Wenn es eine Verstopfung sein könnte, wie kann ich sowas prüfen und ggf. beseitigen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Engelmann

Erklärung von Abkürzungen

BID = 272830

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  


Hallo Matz2105
Willkommen hier im Forum
Das Flusensieb reinigen, könnte verstopft sein.
Ansonsten kann auch vor der Pumpe im Bottichablaufschlauch ein Wäschestück sitzen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 272930

Matz2105

Gerade angekommen


Beiträge: 7


Hallo Ewald4040,

Danke für die Info. Das Flusensieb hatte ich schon sauber gemacht. Das mit dem Bottichablaufschlauch kannte ich noch nicht. Die Maschine habe ich vorsichtig auf die Seite gelegt und habe von unten den dicken Schlau von der Trommel in Richtung Flusensiebbehälter gesehen. Den Schlauch konnte ich mit Mühe abziehen (die Metallklammern und ihre Funktion kannte ich auch noch nicht). Im Schlauch hatten sich sehr viele Haare zu einem dichten Knoten versammelt. Nach Reinigung habe ich alles wieder zusammengesteckt. Nun läuft die Maschine wieder.

Meine Frau hat mittlerweile gebeichtet, dass sie heute ein altes Rosshaarkissen gewaschen hat. Nach der Wäsche wäre davon nicht mehr viel übrig gewesen.

Vielen Dank für die Hilfe

Matz2105

Erklärung von Abkürzungen

BID = 272941

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Schön das wir helfen konnten. Bitte schliesse Deinen Beitrag mit " Fehler gefunden " ab.
Grüsse vom Team hier.
Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 272953

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen


Schönen Abend Ewald!Auch zurück vom Kundenbefriedigungsdienst?Mir steht die Arbeit Oberkante Unterlippe.Deshalb gebe ich jetzt noch ein Schluck drauf bis es überläuft.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087641   Heute : 2120    Gestern : 6155    Online : 800        28.9.2024    11:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0182120800018