Autor |
LCD TFT Fujitsu Siemens Notebook |
|
|
|
|
BID = 270730
Mad Max Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Notebook
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Was ist kaputt?
Danke für die Hilfe!
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 270744
igor.gm Monitorspezialist
|
|
Display.
Teuer .
BID = 270758
Mr.Ed Moderator
|
Das sind Pixelfehler. Wenn die außerhalb der Spezifikation liegen (Handbuch) und du noch Garantie hast dann kannst du das reklamieren, ansonsten mußt du dich damit abfinden.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 271081
|
Danke für die schnellen Antworten!
Es handelt sich nicht nur um ein paar Pixel sondern um den halben Bildschirm.
Kann es nicht doch noch an einer anderen Stelle hacken?
Hab was von einem Inverter auf dem Mainboard gehört??
BID = 271106
Mr.Ed Moderator
|
Wer erzählt denn so einen Müll? Der Inverter ist für das Erzeugen der Hochspannung für die Hintergrundbeleuchtung zuständig. Mit grünen Pixeln hat der absolut nichts zu tun.
Wenn der halbe Bildschirm grün ist sind das aber auch deutlich mehr als "einige Pixel". Sagst du dem Arzt auch das dein kleiner Finger weh tut obwohl du dir den Arm gebrochen ist?
Ob es irgendwo hackt weiß ich übrigens nicht, mit der Axt auf die Kiste loszugehen ist aber auch keine Lösung
Wenn der halbe Bildschirm grün ist kann das natürlich auch von der Grafikkarte kommen. Schließ mal einen anderen Monitor an um das auszuschließen.
Selber machen kannst du da allerdings nichts.
Wenn du noch Garantie hast schick die Kiste ein, falls nicht ist es fraglich ob sich eine Reparatur lohnt. Ein neues Display ist teuer und da die Grafikkarte auf dem Mainboard sitzen wird ist es auch fraglich ob sich ein neues Mainboard lohnt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 271395
Goetz Schreibmaschine
|
wenn das halbe Display (genau in der Mitte geteilt) falsch anzeigt, kann es auch an der Kontaktierung / Ansteuerung des Displays liegen. Wenn keine Gewährleistung mehr greift, kann man da ja mal schauen ...
Ansonsten mal bei Link nachfragen.
displayreparatur zum Festpreis, z.B. 14.1"XGA für 190,- zzgl. Versand
edit: link repariert
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am 18 Nov 2005 10:30 ]
BID = 271463
|
Danke für die Antworten
Mit einem normale Monitor läuft alles gut.
Die Garantie ist leider weg
Werts dann mal aufmachen
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |