weltec Herd Elektroherd  proNr. f06031d01

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  17:06:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Herd weltec proNr. f06031d01

BID = 266928

jensl

Gerade angekommen

Geräteart : Elektroherd
Hersteller : weltec
Gerätetyp : proNr. f06031d01
S - Nummer : günkol
Typenschild Zeile 1 : proNr. f06031d01
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

hallihallo,

ich hoffe ich bin hier richtig ...

ich habe nach meinem umzug verzweifelt feststellen müssen das einer meiner helfer mir aus meinem weltec-herd die tür rausgerissen hat. wer schonmal eine herd-tür ein und aus gehängt hat wird vielleicht wissen wovon ich spreche. kurz gesagt ich bekomm das verflixte teil nicht mehr rein. selbst mein vater konnte seine ingenieurskenntnisse nicht anbringen. nun ist meine letzte chance das internet.

kann mir jemand verklickern wie ich diese tür wieder eingehängt bekomme. da muss es irgendeinen trick oder werkzeug geben. habe nämlich im moment keine lust nen teuren kundendienst zu bestellen geschweige denn das teil wieder aus dem haus zu tragen.

bin auf antworten gespannt !

mfg jens k.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 266944

Ewald4040

Urgestein

Hallo jensl
Willkommen hier im Forum
Ein Foto von den Türscharnieren wäre hilfreich. Selten einen Weltec Herd gesehen. Meist ist es so, das vorm rausnehmen der Tür die Scharniere gesichert werden. In Deinem Fall müssen wahrscheinlich erst die Scharniere gespannt und dann gesichert werden, bevor die Tür eingehangen werden kann.
Gruß,Ewald4040

BID = 266982

jensl

Gerade angekommen

hehe das dachte ich mir auch . nur leider haben wir es noch nicht hinbekommen wie genau das geht. ich werde morgen bilder davon machen. ich hoffe ihr könnt mir dann weiterhelfen. irgendwer muss sowas ja schonmal gemacht haben oder es ist irgendwo niedergeschrieben für weiter beiträge bin ich dankbar

BID = 266994

Ewald4040

Urgestein

Es gibt verschiedene Arretierungen, und die Möglichkeit Dir weiter zu helfen wird durch ein Foto einfacher. Wahrscheinlich müssen die Scharniere ausgebaut und in einem Schraubstock gespannt werden.
Die Federkraft dieser Scharniere ist sehr hoch.
Gruß,Ewald4040

BID = 267267

jensl

Gerade angekommen

ok ich werde morgen fotos davon machen. bin heute leider nicht dazu gekommen. gibt es den hersteller eigentlich im internet oder irgendwo ne kontakt adresse ? suche eh noch ersatzteile wie einen griff dafür

BID = 267414

Ewald4040

Urgestein

Da kann vielleicht ein Kollege hier helfen. Habe von dem Hersteller oder Kundendienstvertretung noch kein Ersatzteil geordert.
Gruß,Ewald4040

BID = 267943

jensl

Gerade angekommen

leider hab ich die digicam mal wieder vergessen und konnte nur mit dem handy fotos machen. ich hoffe es sind trotzdem ein paar brauchbare sachen dabei womit ihr mir helfen könnt wie man die tür wieder einhängen kann !!!

BID = 268370

jensl

Gerade angekommen

huhu noch jemand da?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390348   Heute : 5084    Gestern : 6874    Online : 546        24.11.2024    17:06
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0333080291748