Video Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  2000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:21:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Video 2000

    







BID = 18835

twdennis

Gesprächig



Beiträge: 166
Wohnort: göttingen
 

  


Geräteart : Videorecorder
Gerätetyp : Video 200
______________________

Hallo
Ich besitze noch einen Video 2000 hab ihn jetzt rausgeholt nachdem mein Grundig Vs 521 den geist aufgegeben hat.
Nun mein PRoblem:
Der Video 2000 ist so eins A in ordnung nur wenn ich die KAsette zum Abspielen eingelgt habe, schmeist er die nach ungefähr 5 Minuten spieldauer wieder aus dem Schacht ohne das man was drann gemacht hat.
Was kann das sein?
Gruß Dennis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19115

Daniel Gerke

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Hannover

 

  

Hallo,

ich kann da nur eine Vermutung äußern:
Der Recorder besitzt vermutlich einen Mechanismus der den Aufwickelvorgang des Bandes kontrolliert, also sicherstellt, dass das Band nicht nur abgewickelt, sondern auch wieder aufgewickelt wird. Jeder Recorder hat irgendwie eine Vorrichtung die kontrolliert ob sich der Aufwickelkern noch bewegt. Entweder mechanisch oder durch einen optischen Sensor.
Könnte sein dass bei deinem 2000er eine optische Vorrichtung eingebaut. Dann könnte es sein dass z.B. eine Diode oder eine Refkeltorfläche eingestaubt oder "erblindet" ist. Dann kommt kein Signal mehr zustande und der Recorder denkt dass das Band nicht mehr aufgewickelt wird. Folge: Die Kassette wird vorsichtshalber gestoppt und ausgeworfen.
Also suche mal nach einer solchen Vorrichtung.

Ist aber nur eine Vermutung - genau kenne ich mich mit 2000er VCRs nicht aus.

Viel Glück,
Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19396

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi,
von welchem Hersteller ist der VCR Grundig oder Philips

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19402

meister

Stammposter



Beiträge: 292
Wohnort: Gruß aus der Pfalz

Der Sensor sitzt unter dem rechten Aufwickelteller
funktioniert der Sensor nicht schaltet das Geraet sofort
ab und nicht erst nach 5 min.Den Speicherakku ueberpruefen
kann auch was bringen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19624

twdennis

Gesprächig



Beiträge: 166
Wohnort: göttingen

Hallo
Ich danke euch werde cih gleich mal ausbrobieren
Gruß Dennis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19637

twdennis

Gesprächig



Beiträge: 166
Wohnort: göttingen

Mein Gerät ist von Philips.
Hy Meister1 was kann es noch sein wenn nicht mein Speicheraku?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20212

twdennis

Gesprächig



Beiträge: 166
Wohnort: göttingen

Hallo
Ich habe festgestelt das an meinem Bandzieher, an der Schwarzer rolle am Bandzieher eine Feder fehlt.
Kann mir bitte jemand sagen wie bzw. wo die feder drann kommt.
Oder könnte mir jemand ein Bild von dem Bandzieher und dem Bandzieher anschlag rein stellen oder mir zukommen lassen unter dirk5994qyahoo.de
Wäre echt super.
Gruß Dennis

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924953   Heute : 1446    Gestern : 8415    Online : 406        19.4.2024    8:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.025337934494