Proview Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor Modell 772M ( PA-769) Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor Proview Modell 772M ( PA-769) |
|
|
|
|
BID = 18794
Keller-Assel Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Proview
Gerätetyp : Modell 772M ( PA-769)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
Ansteuerung an der Bildröhre ok. G2 OK. G1 Spannung liegt mir zu weit im Negativen. Gemessener Wert je nach Helligkeitseinstellung (Hell) -32V bis (Dunkel) -47V.
Wenn ich G1 ( neg. Sp.) abklemme ist er hell und Bild OK. Leider ist nun ja keine Helligkeitsreglung mehr möglich.
Nehme an das es mit der Erzeugung der G1 Spannung zu tun hat.
HAt jemand Erfahrungen gesammelt zu diesem Monitor und könnte mir Tipps geben?
Danke und Gruß Reinhard |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 18829
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist

|
|
Was passiert den wenn du UG2 hochdrehst ?
Evtl kann es auch ein Fehler in der ABL Regelung sein.
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts --->>> |
BID = 18900
Keller-Assel Gerade angekommen
|
Hallo,
und danke für deine kurze Antwort.
Wenn ich G2 hochdrehe wird das Bild natürlich etwas heller, aber nicht so wie es sein sollte.
Wenn du mit ABL die Ablenkung meinst, die Bildhöhe und Breite sieht alles top aus. Auch die Betriebsspannung soweit wie ich sie ohne Schaltbild feststellen kann ist ohne Brummspannung oder ähnlichem.
Hast du noch eine Idee?
Gruß Keller-Assel
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184370764 Heute : 1074 Gestern : 6968 Online : 354 11.6.2025 8:35 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0149960517883
|