Wie funktioniert edelstahlseife?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 7 2026  05:41:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Wie funktioniert edelstahlseife?

BID = 262966

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Gut, im Elektronikforum ist das wohl off-off-topic, aber da ich jetzt kein Forum kenne, wo das paßt, frage ich mal hier:

Wie funktioniert das mit d er Edelstahlseife?

Ich meine, Edelstahl ist doch ein massives Metall.
Ist die s"seife" wirklich aus reinem edelstahl? und falls ja, wie wirkt sie dann? Löst die sich beim "einseifen" dann auf, oder ist das nur eine Katalysereaktion, d.h. das ding hält ewig, wirkt aber trotzdem?

Marcus

BID = 262982

photonic

Schreibmaschine

Das funktioniert offenbar katalytisch, wie ganz genau weiss ich aber auch nicht. Ein bisschen etwas findest du hier: Link

[ Diese Nachricht wurde geändert von: photonic am 28 Okt 2005 12:16 ]

BID = 262994

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Gut, im Elektronikforum ist das wohl off-off-topic

Zitat :
Ursache dafür sind die elektrisch geladenen Teilchen, die beim Zusammenspie von Stahl und Wasser entstehen und die Molekülketten aufsprengen, die das üble Odeur verursachen.

...passt also doch ins Elektronikforum

BID = 262995

selfman

Schreibmaschine

Und dran glauben muß man auch, daß der Metallbrocken hilft!!

Man sollte nicht vergessen, daß die das Ding verkaufen wollen!!

BID = 273438

dudeldi

Gesprächig

Neenee, das ist im Gegensatz zu Erdstrahlenschutzarmbändern und magnetischer Benzin- oder Wasserkonditionierung kein spinnertes Esoterikblabla um Kohle von doofen klimakterischen Gattinnen zu gut verdienender Männer abzuzocken.

Natürlich ist es plemplem, eine Stahlseife teuer zu kaufen wenn man eigentlich Geld sparen will. Da geht man also am besten in die Schlosserei.

Übrigens können einige Schlosser Stahlsorten am Geruch erkennen, nachdem sie darübergerieben haben. Ist auch kein Märchen.
Was da riecht ist nicht das Metall, sondern der auf unterschiedliche Weise "gecrackte" Handschweiß.

BID = 273536

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Na,ja, viel geld sollte man net ausgeben, habe meine bei einer pearl-bestellung in dem screan mit den angeboten, die man noch dazupacken kann für 1,99€ bekommen. Mehr sollte man auch net zahlen, oder eben, wie oben beschrieben, einen löffel nehmen

Marcus

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 6 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192397604   Heute : 587    Gestern : 4496    Online : 801        18.7.2026    5:41
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0639109611511