SHARP TV 70ES-14S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SHARP 70ES-14S

BID = 18586

neutrino

Gerade angekommen

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : SHARP
Gerätetyp : 70ES-14S
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop

Hallo Leute; Brüte seit Tagen über an der Kiste rum.
Symptome:Nix außer Betriebsleuchte.
Festgestellt: Kein U an IR-Empfänger. Horizontal-Tr. hatte Schluss (BU 2525).Getauscht gegen SC5331. Laut Prüfgerät FET vom NT hin. Ersatzweise einen BUZ90 reingemacht.NIX...
Brauche dringend Schaltplan, wäre korrekt wenn mir jemand Mailen könnte. Elkos v. NT getauscht.
Kann ich Lampentest machen oder ist Schutzschaltung drin?
Danke schon mal für die Hilfe....Tschüsss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18593

Richi

Stammposter

Ich habe ein Auszug aus den Schaltplan von NT vielleicht hilft weiter. prüfe mat auch die Widerstände R 713 und 714 2 x 560 Kohm.

Uploaded Image: 70es14s.JPG

BID = 18869

Kadett2000

Gerade angekommen

Hi,Ich habe das gleiche Gerät,TV hatte auch diese Fehlererscheinung,bei meinem Gerät war es R 714.

BID = 19029

Joerg II

Gelegenheitsposter

Hallo
Bei mir war der 2kv Kondensator der prallel zum schalttransistor sitzt abgeraucht.
Im Schaltbild sitzt er links oben und heißt glaube ich KZ0035 (2KV und 200pF)
Vielleicht hilft dir dies auch weiter ist ein Versuch wert.
Der hatte dann brand spuren oder ist geplazt und hat eine riss im Gehäuse.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154069637   Heute : 658    Gestern : 15056    Online : 194        23.9.2020    2:54
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.175874948502