Siemens TV FS 358 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 18544
NoLo1503 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FS 35
Ich habe schon änliches gelesen, dort war die Rede von der Ost West Einstellung. Ich habe den Code 089 eingegeben und gehofft im Service-Teil der Gerätes die Korrektur vornehmen zu können, dem war aber nicht so, da die Einstellungen Width, E/W amp, Corners, Trapezium und V. lin. top nicht funktionierten, sprich keine Veränderung erkennbar(die restl Einstellungsmöglichkeiten funktionierten).
Woran kann es liegen, wenn ja welches Bauteil ist defekt, bzw. hat einen Wackelkontakt oder eine kalte Lötstelle. Mein Vater kennt sich damit einigermaßen aus, müsste aber wissen wo er nachsehen muss, wo das Bauteil angeordnet ist.
Vielen Dank für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 18559
Richi Stammposter
|
|
Bei dir ist die O/W korrektur kaputt. Es kann sein dass nur eine kalte lötstelle ist oder aber der O/W-Treibertransistor defekt ist. |
BID = 18587
NoLo1503 Gerade angekommen
|
Danke für die Info.
Wo finde ich diese Ost-West Korrektur(Anordnung im Gehäuse + Aussehen, wenn man das sagen kann), ich kann ja nicht den ganzen Fernseher auf kalte Lötstellen überprüfen.
Wenn der O/W- Treibertransistor defekt ist, kann man den irgendwo bestellen?
Wenn ja wie teuer ist der?
Danke für die Hilfe.
Norbert
BID = 18592
Richi Stammposter
|
Leider schaltpan habe ich auch nicht, und diese Transistor sitzt meistens in der Nähe von Hochspannung. Da muss du es suchen und nachlöten.
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184726592 Heute : 7764 Gestern : 8642 Online : 198 17.7.2025 22:13 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,016371011734
|