Koyo SONS TVC-5100-4R Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Sonstige SONS Koyo TVC-5100-4R |
|
|
|
|
BID = 18268
Jerry Schriftsteller
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Koyo
Gerätetyp : TVC-5100-4R
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
Fehler: Kein Bild sowohl über Video-Out als auch über RF-Modulator. Signal wird jedoch korrekt generiert, aber eben ohne Inhalt. Ablenkung (Hor. + Vert.) ist ok, Hochspannung vorhanden, Heizung wurde repariert und funktioniert. Ein Schaltplan wäre extrem hilfreich , auch wenn es aufgrund des Alters der Kamera eher unwahrscheinlich ist. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 18282
Jornbyte Moderator
|
|
Hallo Jerry
Messe mal an der Röhre ob da ein Bildsignal rauskommt. Dazu musst du eine Seite der Röhre abdunkeln um einen Spannungshub zu Erkennen. Auch die Bezeichnung der Röhre währe noch Hilfreich. (Vidicon oder Endicon, glaube ich aber nicht, sehr selten)
BID = 18292
Jerry Schriftsteller
|
Hallo,
der Röhrentyp ist:
CHUOMUSEN "KV-19JA-2"
Mit einem Bildsignal kann ich noch nicht dienen, da ich die Belegung der Röhre noch nicht verstehe, mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob es eine Farb-Kamera ist.
Röhrenbelegung:
Heizung (2x)
HV
G2.5
G3.5
G3.6
G4
Target (geht an die Außenseite der Röhre? - von Abschirmung verdeckt)
Danke schonmal für Deine Hilfe.
BID = 18299
Jornbyte Moderator
|
Ich bin erst am 30.04 wieder in der Firma. Da wühle ich mal in den Akten. (hoffentlich vergesse ich's nicht)
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182408472 Heute : 455 Gestern : 7797 Online : 295 27.11.2024 5:52 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0414969921112
|