Chunghwa TFT - Im Cebop Laptop claa154wa02

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  23:28:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT Chunghwa - Im Cebop Laptop claa154wa02

BID = 256945

claudiodeviaje

Gerade angekommen

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Chunghwa - Im Cebop Laptop
Gerätetyp : claa154wa02
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo Leute!!
Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben!

Heute morgen habe ich mit meinem Laptop eine Tasse Kaffee umgekippt. Der Kaffee fiel auf dem Tisch aber ein paar Tropfen (nur ein paar) sind auf dem Tastatur und Bildschirm gelandet. Ich habe alles getrocknet und heute aben es wieder an gemacht. Zum Glück ging er weiter, aber der Bildschirm zeigte einen miesen Fleck an die Ecke (an der anderen Seite wo der Kaffee landete).
Der Fleck sieht wie ein "nassfleck" aus, und es IM Bildschirm. Ich habe den Bildschirm auseinander gebaut und konnte leider der Fleck nicht raus kriegen.
Jetzt trocknet sich den Kaffee laaangsam aus, aber hinterläst er merkwurdige hellbraune Spüren (Kaffeespüren).

Gibts ein Weg um diesen Fleck sauber zu kriegen?
Kann man ein TFT bildschirm "öffnen" und ihn von innen putzen?
Ich hab Erfahrung im Presizion-Basteln und wenn es nicht zu kompliziert wäre, kriege ich es hin...

Der Bildschirm ist ein CHUNGHWA CLAA154WA02, in einem CEBOP TOP Notebook eingebaut.

Ich danke euch alle für eure Mithilfe

Claudio

PS: Angehäng findet Ihr Bilder vom Bildschirm.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: claudiodeviaje am 12 Okt 2005  0:32 ]

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192374884   Heute : 4764    Gestern : 4345    Online : 192        12.7.2026    23:28
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0147218704224