Waage?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  16:32:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Waage?

    







BID = 18009

Sander

Gesprächig



Beiträge: 167
Wohnort: Bad Kissingen
 

  


HI,

PHILIPS Waage HP5325 schreibt bei'm einschalten- Error?
Wer weis was das beteutet?Und von welche Ecke anfangen
graben?Schaltplan?

Bitte & Danke!
Sander.

BID = 18038

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Sofern möglich Batterie wechseln

Falls das nicht hilft sehe ich schwarz.

Solche Geräte werden kaum repariert, allein weil es da praktisch nichts zu reparieren gibt. Messwertaufnehmer, Batterie, IC im Kunstharztropfen, Display, Gehäuse drum. Das wars.
Bei einigen Personenwaagen kann selbst die Batterie nicht mehr gewechselt werden, die hät einigfe Jahre und danach ist das Dingen Müll.


Einen Tip noch: Benutze als Betreff für deine Postings doch etwas aussagekräftigere Begriffe als: Waage oder Mikrowelle. Dann muß man nicht immer erst die Postigs öffnen um zu wissen worum es geht.

_________________
-=MR.ED=-

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 21 Apr 2003 20:13 ]

BID = 18050

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Hi,

das mag richtig sein, daß da fast nichts zu reparieren ist, aber ich würde mal die Verbindung Messwertaufnehmer -> IC (bzw. Platine mit IC drauf) checken. Hab sowas schon bei Thermometern und Druckmessgeräten gehabt. Wenn der IC keinen Messwertaufnehmer finden kann (bzw. der Widerstand an den Anschlüssen unendlich ist) wird von den IC´s in der Regel "Error" oder nur "Err" zum Display ausgegeben.

MfG hannoban

_________________

BID = 18051

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Wäre noch ne Möglichkeit. Sofern man das Gerät Zerstörungsfrei öffnen kann.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 18054

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Genau das hatten wier bei eienr waage auch.

Zu den Waagen wo man die Batterie net wechseln kann:
Stimmt, bei diesen Waagen steht in der Anleitung "Die Waage besitzt eine eingebaute Dauerstromquelle"


BID = 18055

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ich hab vor einiger Zeit mal eine Personenwaage auseinandergenommen, da war eine gewöhnliche Li-Knopfzelle auf der Platine. Nicht zum Auswechseln gedacht, aber gut möglich,

BID = 18057

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Hi,

bin eigendlich davon ausgangen, daß Sander schon gecheckt hat, ob man das Gerät öffnen kann. Bei allen Waagen die ich bisher gekannt hab, tat sich bei leerer Batterie garnichts mehr. Ich denke wirklich daß es die Verbindung vom Sensor zur Platine ist, oder evtl. der Sensor selber. Leider weiß ich nicht, was das für einer ist, und wie der Funzt, aber er wird doch auf jeden Fall mechanisch belastet, also könnte auch Verschleiß dahinter stecken.

_________________

BID = 18063

Sander

Gesprächig



Beiträge: 167
Wohnort: Bad Kissingen

HI,
Danke,fuer Information's!ALLEM!
Probier mal anfangen mit der Waage,dan sag's ich bescheid um Was das geht.

Grues,Sander.

BID = 18146

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Ja, stimmt, bei den "Dauerstromquellen" handelt es sich normal um lithium-Batterien,da diese eine hoihe Kapazität und kaum selbstentladung haben (nur so kann die Waage 5 jahre durchhalten (bei 2 mal wiegen pro tag))

BID = 18904

Sander

Gesprächig



Beiträge: 167
Wohnort: Bad Kissingen

HI!
Sensor funkcioniert,Batterien auch,die Verbindung mit Platine ist in ordnung.Alles O'key, nur die Waage schaft net! Auf der Platine sind eingebaut IC;

TMP47C200RN-J081,
HD14011BP,
TC4053BP,
C324C, --------- Hat jemand ein Schaltplan,ein Rat,
Wie, & Woo,& Was kan noch sein???
Bitte SCHALTPLAN?
Danke!
Sander.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sander am  2 Mai 2003 21:12 ]

BID = 18908

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Der TMP47C200 ist ein 4 bit Mikrocontroller der alles steuert. Der 4011 ist ein normales NAND Gatter, der 4053 ein Umschalter. Der 324 scheint ein Operations Verstärker zu sein.
Schaltplan: Selber zeichnen. Mit etwas Musik, und einem freien Nachmittag funktioniert das super...

BID = 18950

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Hi,

genau das meine ich auch. Nette Musik, ein wenig weibliche Unterhaltung, und viel Zeit. Nur, ich bezweifel, das die Sache es wirklich Wert ist.

Wat sacht disch eigendlich son´e beschissene Waage, wat disch son´s keener vertelle kann? hää?

Sorry, war am Ende nich ganz Kölsch, aber was macht das schon?

MfG hannoban

_________________

BID = 18969

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Mir persönlich sacht dat Dingens imma Sachen die ich ganich wissen will.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 18984

Sander

Gesprächig



Beiträge: 167
Wohnort: Bad Kissingen

HI!
Danke fuer den Gute Spass,(HA-HA-HA ich mach mit)!
Alles ist Recht ,alles Stimt,aber dass geht doch garnicht um der Waage!
1)Um Interesse den dumme Kopf zu trenieren.
(Wen man das Kleine ferstehen kan,ist dass Grosse leichter zu erreichen).
2) Und ist jetzt klar das (mit Hard Rok Musik) mus man den Schaltplan selbst machen!! Aber keine Luste.

Benedikt,
Data Sheet von TMP47C200 ist schwierig zu finden??
Die andere hatte ich von der Seite;

http://www.chipinfo.ru

heruntergeladen. Wen Sie alle hilfe brauchen in dieser Seite zu bewegen -schreibt,einfach!

Sander.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sander am  3 Mai 2003 15:45 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106594   Heute : 3083    Gestern : 5799    Online : 792        1.10.2024    16:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0405080318451