Silva Digitalreceiver Satellitenreceiver Schneider DSR 10 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver Silva Schneider DSR 10 |
|
|
|
|
BID = 250722
liftwartbertl Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Silva Schneider
Gerätetyp : DSR 10
Bei normaler Verwendung funktioniert das Gerät einwandfrei und ich kann sämtliche Sender, die bereits vorab einprogrammiert wurden, sehen. Jedoch sind seit der Inbetriebnahme vor ca. 2 Jahren mind. 10 Sender, vermutlich durch Frequenzänderungen, verschwunden.
Das Problem an der Sache ist nun, dass mein SAT-Receiver trotz sehr gutem Empfangsstatus, weder per automatischer, noch per manueller Suche, Sender findet.
Nach abgeschlossener Suche teilt er mir immer mit:"Erfolgloser Suchvorgang".
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte.
Danke bereits im voraus.
lg Alex |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 250748
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
dann solltest du mal die sender die nicht mehr aktiv sind löschen bzw. das gerät mal in die werkseinstellung /flash erase versetzen falls diese kiste das überhaupt kann |
BID = 251368
|
Senderplätze hab ich bereits gelöscht. Dein 2. Vorschlag lässt sich nicht durchführen.
Sonst niemand eine Idee?
BID = 251433
Der Löter Stammposter
|
Lade Dir doch mal von Link eine aktuelle Senderliste herunter, wahrscheinlich wirst Du feststellen, dass die verschwundenen Sender auf Transponder umgezogen sind, die auf Deinem Receiver ab Werk noch gar nicht
installiert sind.
Du kannst im Suchlauf nur Transponder absuchen, die auch
gespeichert sind.
Also, betreffende Transponder installieren und dann absuchen.
Viel Glück
Der Löter
BID = 251601
|
Danke für deine Antwort!
Aktuelle Senderlisten hab ich mir bereits runtergeladen und mittels "Profisuche" die Frequenz + Polarisation eingegeben. Leider lässt sich der Transponder ansich nicht verändern.
Wie meinst du das mit installiern? Auf meinem Receiver kann ich doch nichts intalliern, oder?
BID = 251763
Der Löter Stammposter
|
Hallo Alex!
Also,
Dein Gerät kenne ich nicht, aber im Prinzip ist die Vorgehensweise bei allen Receivern gleich:
auf manuelle Suche gehen
Transponder aus einer Liste auswählen
wenn der gewünschte Transponder noch nicht in der Liste
(meistens drop-down-menu)gelistet ist, in der Liste weiterblättern bis Transponder "neu" angezeigt wird..
Dann eventuell eine Taste für Eingabemodus drücken,
(wird auf dem Bildschirm angezeigt) und Frequenz, Polarisation und Symbolrate eingeben.
Der neue Transponder wird dann nach der Sendersuche
(Transponder absuchen) automatisch gespeichert.
So oder so ähnlich funktionierts bei den meisten Receivern.
Was sagt denn die BDA, ist das da halbwegs verständlich beschrieben ?
Wenn nicht, stell doch mal ein Bild vom Menu "manuelle Suche " ein
Der Löter
BID = 251981
Der Löter Stammposter
|
Hallo Alex,
fällt mir grad noch so ein :
Bei den verschwundenen Sendern handelt es sich nicht zufällig um Sat1, Pro7 ...?
Der Löter
BID = 253034
|
Ich kann im manuellen Suchmodus zwar die Frequenz, die Polarisation und die Symbolrate eingeben, bezüglich Transponder kann ich jedoch nur zwischen "einen Transponder", "alle Transponder", "Senderliste" absuchen wählen. Leider erhalte ich bei allen dasselbe Ergebnis, nämlich nichts. *g*
Nein, Sat1 und Pro7 funtionieren noch.
Ein weiters Detail am Rande. Die meisten Sender haben Freqenzen mit 2 Stellen vor dem Komma und 5 Stellen nach dem Komma. Eingeben kann ich jedoch nur 3 Stellen nach dem Komma. Ich hasse dieses Gerät. *g*
BID = 253685
Der Löter Stammposter
|
Hallo Alex,
nur 3 Nachkommastellen sind normal.
Wenn Du die Frequenz, Symbolrate, und Polarisation
richtig eingegeben hast, müsste sich schon irgendwas in der Anzeige ändern,z.B. Signal + Qualität werden angezeigt oder irgendein Balken ändert die Farbe.
Dann einzelnen Transponder absuchen.
Wenn da nichts kommt, sind entweder die Daten falsch, oder Deine Antenne ist verdreht, oder mit Deiner Verkabelung stimmt was nicht.
Welche Sender fehlen Dir?
Nicht aufgeben!
Der Löter
BID = 254134
|
Mir fehlen sämtliche Musikkanäle (MTV, VIVA, VIVA2, GoTV usw), dann Travel Channel, TW1 und einige mehr.
Ja, wenn ich die Frequenz, SR, bzw. POL ändere, verändert sich der Empfangsbalken.
Wenn ich dann jedoch auf "einzelnen Transponder absuchen" klicke, sucht er nur auf dem Transponder "01". sobald ich auf die restlichen Transponder weiterklicke, z.B 02, 03, 04 ändert er die oben eingegebenen Daten.
Als Beispiel dargestellt: (Zahlen entsprechen nicht der Wirklichkeit)
Ich möchte auf dem Transponder 066, die Frequenz 11,435, bei V-Pol. und Symbolrate von 27,540 suchen.
Problem 1: Ich kann mir nicht aussuchen auf welchem Transponder, in diesem Fall 066, er suchen soll. Er beginnt immer bei 01. Sprich er untersucht den Transp. 01 auf die oben eingegebenen Daten.
Sobad ich dann auf die weitern Transponderkanäle weiter schalte also z.B Tranponder 08, verändert er beim Suchen automatisch die Frequenz, SR und POL.
Er macht somit was er will. *g*
-----
Die Antenneneinstellung und die Verkabelung müsste doch passen, da ich ja 40 Sender (Standardsender von ARD bis Kabel 1) toll reinbring und die Empfangsanzeige auf "sehr gut" und grün steht.
BID = 254636
Der Löter Stammposter
|
Hallo Alex,
ich glaube Du bist schon nah dran, hast aber irgendwo ein Detail übersehen.
Vielleicht lassen sich die Transponder, die schon gespeichert sind nicht ohne weiteres ändern. Dann muss es aber eine Möglichkeit geben, neue Transponder hinzuzufügen.
Ein Transponder ist definiert durch Frequenz, Polarisation und Symbolrate, man kann also nicht einen existierenden Transponder nach anderen Daten durchsuchen !
Wenn Du die gespeicherten Transponder 01,02,03... durchschalten kannst, müsste es irgendwo am Ende der Liste
einen Eintrag "neu" oder "neuer Transponder" geben.
Dann gibt es entweder auf dem Bildschirm einen Hinweis auf "Eingabemodus" o.ä. oder es ist in der BDA beschrieben , wie man neue Transponder hinzufügt.
Was steht in der BDA, wie sieht das Menu auf dem Bildschirm aus, (FOTO!!) ?
Grüsse, Der Löter
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426514 Heute : 473 Gestern : 5094 Online : 207 30.11.2024 3:37 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0527820587158
|