AVR Board von Pollin

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 5 2025  00:10:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
AVR Board von Pollin

BID = 250666

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Mal die Finger gehoben, wer hat denn alles das AVR Eva-Board bei Pollin gekauft?

BID = 250684

Benedikt

Inventar

Welches ?
Hast du mal eine Bestellnummer/Bezeichnung ?

BID = 250712

alpha-ranger

Schreibmaschine

Best.Nr. 13-810 022

Für ATmega8535 und ATmega16.

Sonst nix.

mfG.

BID = 250887

Morgoth

Schreibmaschine

Hatte es schon in der Bestelliste drin, aber dann wieder rausgeworfen, weil høherwertiges zu kleineren Preisen selbs zu bauen geht...
Ausserdem muss ich zuerst mal nen Hændler hier finden, der Atmels verkauft.

BID = 250899

perl

Ehrenmitglied

Viellicht bekommst du sogae welche geschenkt, denn um die Ecke
Link
ist die Software-Entwicklung von Atmel.
Link

Allerdings hatte ich die vor vielen Jahren mal angeschrieben, und keine Antwort bekommen.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 251335

Morgoth

Schreibmaschine

Zitat :
Start 9016 Tromsø
Ziel 7075 Tiller

Reisedaten
Abfahrt: 00:00 Uhr Route in My Falk
Ankunft: 22:14 Uhr
Dauer: 22:13 Std.
Entfernung: 1.161,8 km
Profil: schnellste Strecke, PKW mittel, Mautstraßen zulässig

soviel zu "um die Ecke"

Aber ne nette Email kostet ja nix...

BID = 264491

DonComi

Inventar

*Fingerhochheben*

Ich habe das Teil gekauft und nun kann ich den ATMEGA8535 nicht programmieren, weil PonyProg den Chip nicht findet. Der Aufbau ging leicht und war einfach, bin mir sicher, keine Fehler gemacht zu haben.

Ich meine auch, dass ich erst die Taktfrequenz des µCs einstellen muss, damit er nen Takt hat, den ich zum Programmieren brauche - nur blöd, dass ich diese Bits weder lesen noch schreiben kann...

BID = 264523

DonComi

Inventar

Der ATMEGA hängt über ISP am PC. Der sagt aber, bei welcher Opration auch immer (Lesen/Schreiben): Device missing or unknown oder so. Fehlercode -24.

BID = 264584

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Zitat : DonComi hat am  1 Nov 2005 22:17 geschrieben :

Der ATMEGA hängt über ISP am PC. Der sagt aber, bei welcher Opration auch immer (Lesen/Schreiben): Device missing or unknown oder so. Fehlercode -24.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  1 Nov 2005 22:18 ]

Das liegt daran dass der µC gesperrt ist und mit HVPROG wieder refusen musst. Vorallem die neue Version von Ponyprog macht das gern. Du kannst den µC ungefähr 10 mal beschreiben, dann setzt man versehentlich die Lockbits und nix geht mehr mit Ponyprog.

BID = 264592

DonComi

Inventar

Hallo Electronicfox,

Das sollte doch aber nicht sein, der Chip ist nagelneu (naja, von Pollin...)

Lt. Betriebsanleitung könnte ich sofort loslegen. Habe mir das Datenblatt durchgelesen, die Betriebsanleitung fast auswendig gelernt. PonyProg erkennt den Chip einfach nicht, das nervt. Hat jmd. von euch dieses Board? Funktioniert es?

BID = 265091

DonComi

Inventar

noch was: die ISP-Schnittstelle ist doch chip-unabhängig, laso kann ich doch zumindest andere µCs damit programmieren, oder? habe gehört, dass viele andere Leute mit dem ATMEGA8535 Probleme hatten.

BID = 265302

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hm, ich hab nen Mega16 auf dem Board laufen und damit gibts garkeine Probleme.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 265385

DonComi

Inventar

OK, da steht ja auch, dass das mit einem MEGA16 gehen soll. Ich dachte an eine andere mit ISP programmierbare Serie.

BID = 277040

linde

Gerade angekommen

Hallo Ihr,

habe auch das pollin -board gekauft mit einem ATMega8535. Damit sollte es eigentlich laut Beschreibung funktionieren.
Geht aber nicht!

Hat jmd. dafür schon eine Lösung gefunden?

Grüsse, michael

BID = 277212

DonComi

Inventar

Ne, dieser Mist läuft nicht. Keine hnung wieso, habe auch mom. nicht die Zeit, eine umfangreiche Fehlersuche zu machen. Aber löten kann ich, das Teil ist also ordnungsgemäß zusammengebaut worden...

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183862245   Heute : 71    Gestern : 10197    Online : 320        1.5.2025    0:10
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0746819972992