sony SONS Sony KV-E2921D

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  07:40:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Sonstige SONS sony Sony KV-E2921D

BID = 249570

andi.s

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Hersteller : sony
Gerätetyp : Sony KV-E2921D
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hi Leute,

ich habe hier noch einen alten Triniton von Sony rumfliegen, und zwar den KV-E2921D.

Ich will das Teil ungerne wegwerfen...es will einfach nicht angehen, wenn ich auf den Powerschalter drücke, hör ich ein kurzes "brrr" dann blinkt das rote LED 3-4 mal und dann ist es aus...totelstille...hat einer ne Idee was kaputt ist und ich als laie sowas reparieren kann und wenn ich es reparieren lasse wieviel würde es/sollte es max. kosten.

Danke!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 249671

Hans-Reiner

Gesprächig

Hallo Andi,

Dein Netzteil versucht wahrscheinlich ( durch einen internen Zähler festgelegt ) drei mal anzulaufen.
Tausche im Netzteil die beiden (!) Kondensatoren C617 + C605 aus, ohne Rücksicht auf irgendwelche Messergebnisse, diese verlieren mit der Zeit ihre Kapazität ( verwende auch die originale Bauform der Becherkondensatoren mit der Mindestspannungsfestigkeit der Originalen, der Schalttransistor im Netzteil wird Dir dafür dankbar sein ).
Aber Vorsicht (!), immer vor der Reparatur den C604 im Netzteil entladen, denn sonst bist zumindest Du und die drei Zehnerdioden in der Anlaufschaltung in Gefahr.
Und, immer am TP91 die +B ( 135VDC ) überwachen und in Betrieb und Standby eventuell an den entsprechenden Potis nachstellen.
Achte auch bitte auf die unterschiedlichen Massepotentialen der Prim. und Sec.-Seite ( LIVE und COLD ) von T601.

Viel Erfolg und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner

BID = 249994

andi.s

Gerade angekommen

Danke für die Anleitung!
Ich werde es dann gleich mal probieren

BID = 251418

andi.s

Gerade angekommen

@hans reiner
Es hat geklappt!!!
die kiste geht zum glück wieder, du bist der beste!

mfg
andi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: andi.s am 29 Sep 2005 16:49 ]

-Edit von sam2: höchst überflüssiges Fullquote entfernt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 30 Sep 2005  0:51 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187875400   Heute : 7714    Gestern : 15438    Online : 301        22.12.2025    7:40
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0666408538818