Blinkerwarnsignal - Motorrad

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  01:21:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Blinkerwarnsignal - Motorrad

BID = 17435

brotundbutter

Gerade angekommen

Beim Motorradfahren vergesse ich ständig den Blinker zurückzusetzen. Daher suche ich einen elektronischen Tongeber, der von den Blinkern mit 12 Volt versorgt wird. An meiner Gegensprechanlage ist ein Audio-Anschluß für Radio, CD oder MP3 frei. Über diesen Anschluß soll das Tonsignal in Blinkerfrequenz dann im Lautsprecher des Helmes ankommen.

Gibt es da im Elektronikbereich etwas brauchbares? Die Bausätze von Conrad, Kemo od. ä. sind für mich "Böhmische Dörfer", da ich mit Lötkolben und Schraubenschlüssel kleiner als SW 8 nix anfangen kann.

BID = 17527

Tronn

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Wie wärs wenn du einfach eine stärkere Lampe oder LED in dein Armaturenbrett einbaust? Möglichst so, dass es sich im Helmvisier spiegelt ohne zu blenden.

mfg

BID = 17530

Mr.Ed

Moderator

Ohne Lötarbeiten wird das wohl nicht möglich sein. Fertige kleine Tongeneartiren in der Art wie du sie brauchst wird es wohl nicht geben.
Man könnte allerdings einen kleinen Piezo-Piepser an das Blinkerrelais anschliessen. Dann piepst es beim blinken, wie oft bei Motorrollern oder Mofas.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 17585

joe

Schreibmaschine

Ich hab mir an meiner Kiste ein Piezosummer ans Blinkerelais angeschlossen. Ausser 2 Kabelschuhen, Kabelbinder und dem Peipser brauchte ich nix.

das ganze war für 6-7Euro zu haben und dauerte 30min.

mfg Joe

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187869061   Heute : 1276    Gestern : 15438    Online : 167        22.12.2025    1:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0848569869995