Triade Orion 34 - Bild wird schwarz-weiß

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  22:44:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Orion Triade 34 - Bild wird schwarz-weiß

BID = 1252

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hallo erstmal,
Bei obigem 10-jährigen TV (86er Bild)wird das Bild immer wieder schwarz-weiß. Und irgendwas scheint zu schmoren (stinkt angebrannt). Nach Öffnen des Geräts stellte ich einen Wackelkontakt an einem herausziebaren schwarzen Kasten fest, in den 3 rote Kabel führen. Der Kasten hat mehrere kreisförmig angeordnete Pole, die mit Ziffern (von 1 aufwärts) gekennzeichnet sind. Eigentlich müsste der Kasten aufgeschraubt werden (löcher vorhanden), er war aber nur gesteckt. Was kann ich tun? Was ist das für ein Kasten?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1260

Gast

kannst du mal ein bild vom "kasten" machen, damit man sich genaueres vorstelen kann.

mfg rico

BID = 1262

Gast

Ich versuchs mal:

http://us.f1.yahoofs.com/users/f555.....26Fyt

Gruß,

Rainer

BID = 1271

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Dieser Kasten schaut mir nach `nen Zeilentrafo aus. Hast ja oben erwähnt das drei Kabel von dem weggehen. Wenn ein dickeskabel zu einem Saugnapf bei der Bildröhre geht und die beiden anderen zur Bildrohrplatte dann ist es mit Sicherheit ein Zeilentrafo. Die zwei Regler wären dann für Fokus- und Schirmspannung (Focus und Screen). Stutzig macht mich das bei dir Zeilentrafo hinein gesteckt wird. Was anderes kann ich mir nicht Vorstellen.
Aber wenn bei dir das Bild schwarzweiß ist würde ich mal den Farbdecoder suchen und nach einer kalten Lötstelle suchen. Hat selten was mit einem Zeilentrafo zutun.

BID = 1316

Gast

Ich habe es reparieren lassen! Es handelte sich wohl um diverse Wakos in der Ablenkstufe und im Netzteil. Platine wurde nachgelötet. Das ganze hat mich 82 EUR gekostet, besser als ein "Neuer"....

BID = 3135

Gast

Hallo,
ich suche dringend die bedienungsanleitung für triade 34.
wenn du sie noch hast wäre ich für eine copy sehr dankbar.
oder schick sie per e-mail an:
    info äht dc-direkt.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

mit besten dank im voraus

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425802   Heute : 4849    Gestern : 5459    Online : 382        29.11.2024    22:44
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0140361785889