Grundig TV ST70-155ID

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  15:42:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig ST70-155IDTV

BID = 17178

Thomas25

Gerade angekommen

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70-155IDTV
Chassis : CUC1824
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop

Hallo

Erst einmal herzlichen Glückwunsch ein super Forum habt ihr hier.
Aber nun zu meinen Problem. Meine Eltern haben obigen TV der jetzt leider nur noch ein helles Bild(nur weiß) zeigt Ton, Viedeotext und OSD ist aber OK. Habe schon einen Beitrag gefunden der das gleiche Problem hatte es ist wohl die Featurebox. Jetzt meine Frage wo bekomme ich(als privatperson) eine neue Featurebox her? Bin auch am überlegen ob ich sie mal aufmache da sich die fassungen ja immer verziehen sollen aber wie ist das dann mit dem austausch ich habe mal gelesen das es da von grundig eine ermäßigte gibt wenn die alte nicht aufgemacht wurde. Fragen über fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen dank schon mal im vorraus

Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17192

wolfram

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von wolfram

Als Privatperson kannst Du nur über den Fachhandel (Fernsehfachgeschäft)solch eine Box bekommen.
Und die ist sehr teuer.

wolfram

BID = 17456

Thomas25

Gerade angekommen

So habe die Box mal ausgebaut und aufgemacht die pins der Fassungen nachgebogen und alles mal nachgelötet hat aber leider nix gebracht das bild ist immer noch weiß. Hat noch jemand eine Idee was ich noch machen könnte sonst war es das warscheinlich für den Fernseher noch einmal gebe ich nicht so ein haufen geld aus zumal die Box vor 3 jahren schon mal für teuer Geld getauscht wurde.
Was haltet ihr denn als Nachfolger von den Philips 32PW9527 mit pixel plus?

Gruß Thomas

BID = 17458

K.m.

Stammposter

Die Box gibt es günstieger als bei Grundig, als Rep-At bei
Henninger Systhem Service

030-3989550

K.m.

BID = 17641

PEWE

Gelegenheitsposter

Hallo!
Hatte bei gleichem Chassis mal ein helles Gittermuster auf dem Bild. Habe alle Elkos (ca.25) gewechselt und Bild war wieder da.
Grüsse
Peter

BID = 18032

Thomas25

Gerade angekommen

Danke für die tipps ich probiere jetzt mal ein Box im austausch bei Henninger zu bekommen da halten sich ja erfreulicherweise die kosten in grenzen. Werde berichten wenn ich sie habe.

Vielen Dank für die hilfe

Thomas

BID = 21561

Thomas25

Gerade angekommen

Hallo

Vielen Dank für die Hilfe ich habe mittlerweile eine Austauschbox über Henninger zu einen erträglichen Preis bekommen und der Fernsehr funktioniert wieder einwandfrei.

Freudige Grüße Thomas

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182412929   Heute : 4912    Gestern : 7797    Online : 298        27.11.2024    15:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0267541408539