gericom LCD TFT Flachbildschirm c500 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 243667
koki321 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : gericom
Gerätetyp : c500
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
ich hab den monitor von media markt für 150€ gericom, hab gelesen das man den transformator DG1000400o enfernen muss,der hat oben sechs biene(drähter) und unten 2 ich hab nur die unteren rausgehoben, damit ich den stromkreis abbreche und keine weitere teile!der monitor ging 15 minuten und auf einmal fang er an zu blinken udn die farben sind sehr hell man sieht alles sehr schlecht! bei meinem alten großen monitor(lcd nicht tft) geht alles?!
beim dem von MEdia M. habe ich die herzen geändert passiert nix wird nur schlechtervon 60 bis 75!habe von geräte manager den monitor deistalliart und wieder neu, grafikkarte treiber neu installiert wieder nix,der monitor blinkt wie verrückt und die farben sind sehr blass, egal ob man den kontrast oder helligkeit verändert!dann habe ich den transformator wieder eingebaut und hintergrundsbeleuchtung angeschlossen(also so wie alles normal hin gehört),da hat der klump wieder geblinkt und sehr scheisse farben dar gestellt!
BITTE HELFT MIR WAS SOLL ICH TUN??
hat jemand ne idee kann es sein das der stromkabel kaputgegangen sei, weil im TFT & LCD service haben gesagt dass sie keinen defekt im monitor finden könnenes verlaufen streifen von oben nach unten und von unten nach oben durch den display manche streifen sind mit guten konrast und helligkeit und manche sind mit zu starken kontrast oder wenn sie durch den hintergrund verlaufen sehen ich ganz schnel kleine pixel und so..es ist sehr schwer zu erklären..BItTE HAT JEMAND ne idee..ich den monitor auch beim freund angeschlossen....war genau so!!!
danke
ok ich poste bilder wollte nur sagen das der display mit sicherheit in ordnung ist haben die von servece gesagt und das der kabel auch ok..also muss der controller sein?!!
der tft ist zum nix mehr zu gebrauchen oder..heute hat er 2 minuten völlig normal gearbeitet ohne zu flimern und flackern...gerade hat er wieder angefangen,wenn ich die Hz-werte ändere ändere wird das flimern schwächer und manchmal hört er auf...
die hintergrundsbeleuchtung ist auch ok, da der monitor aufm OVP auch geflackert hat!!
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 243809
j-moeller Schriftsteller
|
|
Hallo
was ist das für ein Schwachsin....
wer sagt dass man einen Travo entfernen soll dann wäre der ja erst garnicht eingebaut worden...
der gelbe Rechts ist für die Spannungsversorgung wenn du den entfernst geht garnichts mehr...
der links ist für die Beleuchtung und der ist auch wichtig....
du solltest die Linke Platine (Netzteil und Inverter) mal ausbauen und nach defekten kondensatoren usw.. suchen...
bis dann...
MfG Jens
|
BID = 243829
|
hi, also ich wollte ihn für BEaMER benutzen man tut den display auf einem overhead projektor und dann gehts aber bei mir ist feuer ausm controller gekommen dann habe ich nachgefragt, weil ich die h.bleuchtung ausgeschaltet habe ist da zu viel strom gekommen aber ich hab den linken transformator für die beleuchtung nicht ganz ausgebaut da ich dachte wenn man nur ein draht raus lötet der stromkreis unterbrochen wäre, so habe ich ja auch gemacht und nach ca 30 minuten hat er angefangen zu flimmern und flackern dann habe ich wieder alles zurück eingebaut wie es war mit hintergrundsbeleuchtung aber ohne erfolg...
danke!!
BID = 244205
j-moeller Schriftsteller
|
Hallo
da hast du jetzt bestimmt einige Transistoren oder ähnliches vom Inverter zerstört...
was sagtest du es kam Feuer aus einem Controler (Prozessor oder was ??)
wenn das so ist dann kanst du den TFT warscheinlich sowiso vergessen....
auserdem kann der Overhedprojektor überhaupt garnicht durch das Display durchleuchten da es mit blechen usw... verkleidet ist...
wenn du dise entfernst dann ist das Displaypannel auch zerstört weil dier dann die Einzelnen Platten und Folien
endgegenfallen...
also las es liber heil...
und versuch den Inverter wider hin zu bekommen...
bis dannn...
MfG Jens
BID = 244211
Mr.Ed Moderator
|
Am Inverter ist auf dem Bild ein Brandfleck zu sehen, da wird nicht mehr viel zu retten sein.
Die Streifen kommen entweder vom Display oder vom Controller. Kontrollier mal ob der Stecker zum Display richtig draufsteckt.
Ansonsten gratuliere ich, du hast 1A Elektronikschrott produziert. Tonne auf, rein damit, Tonne zu!
BTW: Texte sind lesbarer wenn man zwischendurch ein paar Satzzeichen einstreut, Groß- und Kleinschreibung sowie die Rechtschreibung und Gramatik beachtet.
Die Aneinanderreihung von Wortfetzen die du produzierst ist kaum zu entziffern.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 244502
|
klar geht das licht durch den display habt ihr noch nie von VOLKSBEAMER GEHÖRT googelt mall....ich hab ja halbe stunde gespielt..
da mehr INFO: Link
BID = 244549
Mr.Ed Moderator
|
150€ für ne halbe Stunde?
Teures Vergnügen!
PS: Reparier endlich mal deine Tastatur! Die verschluckt halbe Sätze...
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423865 Heute : 2907 Gestern : 5459 Online : 449 29.11.2024 15:41 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0217139720917
|