| Autor |
Dauerstromversorgung für Autoradio funzt nicht! Suche nach: autoradio (1237) |
|
|
|
|
BID = 1244
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Hab ein ca 3 Jahre altes CD-Autoradio von Grundig geschenkt bekommen. Jedesmal, wenn ich das Auto neu starte, muß ich den Code des Radios neu eingeben. An den Radio sind nur 3 Anschlüße drann, und noch einer für die Antenne. Habe einen breiten schwarzen Stecker und eine weisen breiten Stecker angeschlossen. wie bekomme ich es hin, dass ich nicht jedesmal den COde neu eingeben muß? Das nervt nämlich auf dauer... |
|
BID = 1247
|
Hallo!
Als erstes solltest Du mal klarstellen ob, das Radio über Zündung laufen soll o. nicht.
Sonst muss man sich einen Dauerplus ziehen o. sehen ob einer Vorhanden ist.
Wenn es weiterhin über Zündung laufen soll, dann wird der Hersteller es wohl so vorgesehen haben, dass der Code jedesmal neu eingegeben werden soll.
Sonst Frag bei Grundig nach, ob es noch einen andere Möglichkeit gibt!
mfg
 |
|
BID = 1413
steckt das grundig im einen opel mit original verkablung ?
|
BID = 1414
Ratber Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Moin
Das Gerät hat vermutlich wie viele neine Extra versorgungsleitung für den Dauerplus.
Wird die Unterbrochen dann muß der Code neu eingegeben werden.
Ich gehe mal davon aus das die Sender usw. alle gespeichert bleiben also müßte die Leitung funktionieren.
Ansonsten kann man bei den meisten Geräten die Codeeingabe einstellen.
In etwa so .
1. Code aus
2. Codeeingabe erforderlich bei Unterbrechun der Kompletten Stromversorgung (Gängig)
3. Codeeingabe bei jedem Fahrzeugstart erforderlich (zb. für Firmen wenn der Fahrer häufig Wechselt)
Haste ne Anleitung dabei bekommen ?
Da müßte das drinne stehen.
Ansonsten mal bei Grundig mit Modellnummer anfragen ob die noch eine Haben bzw. auf der Website von Grundig nachsehen ob se nicht schon angeboten wird
|