Dauerstromversorgung für Autoradio funzt nicht!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 12 2025  19:45:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Dauerstromversorgung für Autoradio funzt nicht!
Suche nach: autoradio (1237)

BID = 1244

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hab ein ca 3 Jahre altes CD-Autoradio von Grundig geschenkt bekommen. Jedesmal, wenn ich das Auto neu starte, muß ich den Code des Radios neu eingeben. An den Radio sind nur 3 Anschlüße drann, und noch einer für die Antenne. Habe einen breiten schwarzen Stecker und eine weisen breiten Stecker angeschlossen. wie bekomme ich es hin, dass ich nicht jedesmal den COde neu eingeben muß? Das nervt nämlich auf dauer...

BID = 1247

Gast

Hallo!

Als erstes solltest Du mal klarstellen ob, das Radio über Zündung laufen soll o. nicht.

Sonst muss man sich einen Dauerplus ziehen o. sehen ob einer Vorhanden ist.
Wenn es weiterhin über Zündung laufen soll, dann wird der Hersteller es wohl so vorgesehen haben, dass der Code jedesmal neu eingegeben werden soll.

Sonst Frag bei Grundig nach, ob es noch einen andere Möglichkeit gibt!

mfg

BID = 1413

Gast

steckt das grundig im einen opel mit original verkablung ?

BID = 1414

Ratber

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin

Das Gerät hat vermutlich wie viele neine Extra versorgungsleitung für den Dauerplus.

Wird die Unterbrochen dann muß der Code neu eingegeben werden.

Ich gehe mal davon aus das die Sender usw. alle gespeichert bleiben also müßte die Leitung funktionieren.

Ansonsten kann man bei den meisten Geräten die Codeeingabe einstellen.

In etwa so .
1. Code aus
2. Codeeingabe erforderlich bei Unterbrechun der Kompletten Stromversorgung (Gängig)
3. Codeeingabe bei jedem Fahrzeugstart erforderlich (zb. für Firmen wenn der Fahrer häufig Wechselt)

Haste ne Anleitung dabei bekommen ?
Da müßte das drinne stehen.

Ansonsten mal bei Grundig mit Modellnummer anfragen ob die noch eine Haben bzw. auf der Website von Grundig nachsehen ob se nicht schon angeboten wird

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187794387   Heute : 9012    Gestern : 20801    Online : 240        17.12.2025    19:45
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0280129909515