alle SAT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  02:52:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
SAT alle

    







BID = 17003

Jewgeni

Stammposter



Beiträge: 307
Wohnort: Wolkenstein
 

  


Geräteart : Sat-Receiver
Hersteller : all
______________________

Hi,
ich hab soeben das analoge Twin-LNB meiner Schüssel gegen ein Universal-Twin-LNB getauscht.
Jetzt funktionieren die Sender die auf der Vertikalen Ebene liegen nur dann wenn ich zusätzlich meinen Twin-Reveiver einschalte. Die Horizontalen Sender funktionieren jedoch immer.
Kann mir jemand erklären woran das liegt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17005

Jewgeni

Stammposter



Beiträge: 307
Wohnort: Wolkenstein

 

  

ergänzend währe noch zu sagen, dass die Schüssel über einen Verteiler auf 8 Anschlüsse aufgeteilt wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17024

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Hi!


Was für ein Twin-LNB hast du denn verwendet? Es gibt LNB´s, die an ihren Ausgängen jeweils nur die horizontale bzw. die vertikale Ebene schalten --> ein Multiswitch mußbenutzt werden.
Genauso gibt es LNB´s, die beide Ebenen pro Ausgang liefern, an denen ein Receiver direkt angeschlossen werden kann, jedoch ein Multiswitch solche LNB´s nicht unbedingt mag...

Gruß
Ingo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17029

Jewgeni

Stammposter



Beiträge: 307
Wohnort: Wolkenstein

Hi Blue Wolf,
das LNB ist für Zwei-Teilnehmer gedacht. Ich denke mal das an jedem Ausgang beide Ebenen zur Verfügung stehen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17065

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Hi!

Da (MS "mag" das LNB nicht) kann evtl. schon "der Fehler" liegen. Desweiteren gehe ich mal davon aus, dass du den LNB getauscht hast, um Digital-TV empfangen zu können. Nur ist denn der Multiswitch (Verteiler) digitalfähig? Nur LNB tauschen reicht vielleicht nicht...


Gruß
Ingo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17088

Jewgeni

Stammposter



Beiträge: 307
Wohnort: Wolkenstein

Hi,
ja richtig. Ich hab das LNB getauscht um am PC über eine DVB-Karte Digital-TV sehen zu können.
Ich hab gedacht, da der Multiswitch bis max. 2200 MHZ geht ist er auch digitaltauglich. Auf meiner DVB-Karte sind ja auch massenweise Digitalsender zu sehen, nur eben auch entweder Horizontal oder Vertikal.
Ich vermute doch das falsche LNB zu haben, denn einer der beiden Eingänge am Multiswitch ist mit 18V und der andere mit 14V beschriftet. Heißt das einer Vertikal und der andere Horizontal?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17381

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Jup, genau das heißt es...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180972725   Heute : 486    Gestern : 9324    Online : 556        24.4.2024    2:52
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0504839420319