Autor |
|
|
|
BID = 241475
semir Gerade angekommen
|
|
hi
habe ein micro an meine soundkarte angeschlossen.nun kann ich zwar mit nero wave edit aufnehmen aba nicht das was ich spreche laut hören.
könnt ihr mir sagenw ie dies möglich ist?
vorallem müsste meine sitmme laut sien?
da das ganze für eine schulfeier gedacht ist!!
bitte helft mir schnellö
semir
mfg
|
|
BID = 241491
andreasm Schriftsteller
|
|
haste in der Windows-Lautstärkeregelung mal nachgeschaut, ob der Mikrokanal auch laut genug gestellt ist?
Windows ist auch manchmal so blöd und verstellt das von selbst. Ich hab da auch hin und wieder Probleme damit....
DonComi Inventar
|
Zitat :
| Windows ist auch manchmal so blöd und verstellt das von selbst. Ich hab da auch hin und wieder Probleme damit.... |
Das kenne ich, allerdings sind es andere Programme, die das gerne mal machen. Z.B. Schneideprogramme für Filme.
|
Hast du denn das Mikrofon an die richtige Buchse der Soundkarte angeschlossen ?
Normalerweise hat eine Soundkarte zwei Eingänge, von denen aber nur einer für Mikrofone geeignet ist.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 241612
sam2 Urgestein
|
Was hast Du denn für ein Mikro? Braucht es eine externe Spannungsversorgung? Wird die ggf. von der Karte geliefert?
Hast Du den Mikro-Regler in der Steuerungssoftware der Soundkarte aufgezogen und den Mikro-Eingang dort eingeschaltet...?
|
BID = 241654
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Moin Moin.
Wenn er das Mikrosignal aufzeichnen kann wird wohl mitm Mikro selbst sowie mit den Einstellungen im Mixer soweit alles OK sein.
Ich hatte so einen Effekt mal bei nem uralten Laptop. Da war tatsächlich einen Anti-Rückkopplungs-Schaltung drin, damit das eingebaute Mikro nicht über die eingebauten Lautsprecher pfeifen kann. Erst wenn man sowohl Mikro als auch Lautsprecher extern angeschlossen hat konnte man darüber sprechen. Die Aufzeichnung funktionierte jedoch egal in welcher Konfiguration.
|
BID = 241669
sam2 Urgestein
|
Interessant, was Du alles aus der ME doch etwas kargen und unklaren Beschreibung des Fragestellers herauslesen kannst...
Wie wäre es, wenn semir einfach das Problem und die Umstände genauer beschreiben würde?
|
BID = 241685
semir Gerade angekommen
|
also, mein problem ist folgender maßen: ich habe ien headsetvon easyline EL-50 faltbar für spracherkennung,viedeo und telefonkonferenzen geeignet (laut verpackung)
.................
es ist an meiner realtek als 4000 soundkarte unter win xp pro angeschlossen und läuft wiegesgat bei einer aunahme einwandfrei...
nur leider konnte ich früher live reden udn jetzt nit mehr!!!
|
BID = 241706
Mr.Ed Moderator
|
Dann solltest du den entsprechenden Regler im Mischer auch hochziehen und das Häkchen bei "Ton aus" wegmachen. Sollte der Regler nicht vorhanden sein kannst du ihn im Mischer unter Optionen/Eigenschaften/Wiedergabe aktivieren.
Und bei der Gelegenheit kannst du gleich deine Tastatur reparieren, die schreibt nur klein, verdreht Buchstaben und die Satzzeichen gehen auch nicht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 241778
semir Gerade angekommen
|
Thx Mr. ED!
Meine Tastatur funktioniert wieder so einigermaßen, denke ich mal so.
Leider funktioniert es immer noch nicht!!!
Semir
mfg
|