Philips TV 21PT4305 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
BID = 16951
adam7 Neu hier

|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 21PT4305
Chassis : SL7.2E AA
Messgeräte : Multimeter
ich habe einen Fernseher geschenkt bekommen, Philips 21PT4305 mit der Chassis SL7.2E AA. Die obere Hälfte des Bildes war verzogen, aber ich konnte den Fehler finden und beheben. Ich wollte dann zum Schluß einen Wiederstand messen und dabei habe ich aus Versehen zwei Teile gleichzeitig berührt und es kam zu einem Kurzschluss. Jetzt ist alles weg, nichts leuchtet.
ich habe die Dioden im Netzteile und beim ZTR kontrolliert. Sie sind in Ordnung. Die Sicherung ist auch in Ordnung.
Was kann da sonst kaputt gegangen sein?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Gruß
adam7
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 17327
Welle Inventar

|
Tja so einiges...
Wo hast Du den Kurzen verursacht...im NT oder Zeilenentstufe...?
Läuft das NT an bzw hat das Gerät Stby?
Genauere Fehlerbeschreibung wäre nicht schlecht
adam7 Neu hier

|
Der Kurzschluss war im NT. Das Gerät hat kein Stby. Den Strom kann ich bis auf den Widerstand 100R 5% 5W folgen, der Ladekondensator C2508 (100u 385V)hat auch keinen Strom sowie der Transistor auch.
BID = 17485
Billy Klein Schriftsteller

|
Hallo adam7,
wenn du am Ladekondensator schon keine 385V mehr hast,
dann ist mit großer warscheinlichkeit der Wandler Transistor gestorben. Das geht so schnell, daß die Sicherung heil bleibt und nur der vor widerstand aufbrennt.
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193026553 Heute : 4718 Gestern : 13799 Online : 462 17.9.2026 8:23 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0156779289246
|