Formac Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor Pro Nitron 24/600 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
| Autor |
|
Monitor Formac Pro Nitron 24/600 |
|
|
|
|
BID = 233193
Alfamat Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Formac
Gerätetyp : Pro Nitron 24/600
FCC ID : AK8GDMW900TC
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Der Blick ins Innere verriet mir, es war schonmal jemand mit dem Problem beschäftigt...etliche Elkos wurden ausgetauscht, vermutlich ohne Erfolg. Nach kalten Lötstellen habe ich schon alles mühsam abgesucht (mein Vorgänger sicherlich auch wie es aussieht), jedoch nichts gefunden.
Habt Ihr evtl. einen Tip ??? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 233205
Alfamat Gerade angekommen
|
|
Hat sich eben erledigt !
Als ich im OSD-Menü versuchte (Kissengeometrie etc.) einigermassen etwas auf dem Screen zu erkennen, indem ich einiges an den Ablenkungsoptionen ausprobierte, zischte es im Monitor, Relais klackerten und mittig in der oberen Bildhälte (ca. 2cm vom oberen Rand entfernt) erschien in senkrechter Strich...etwas verzerrt, aber sehr grell und der Monitor ging in den Standby-Mode.
Sieht wohl ganz so aus, als hätte sich der Strich mit 3 Punkten in die Bildröhre gebrannt !!! An der Stelle wo der Strich erschien, sind jetzt 3 schwarze längliche Punkte zu sehen (als wenn eine Maus von innen an der Leuchtschicht gekratzt hätte).
Sehr ärgerlich, aber nu scheint er wirklich hinüber zu sein. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187878029 Heute : 10355 Gestern : 15438 Online : 605 22.12.2025 10:56 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0134799480438
|