Philips TV 32PW9544/12M (Chassis MG 2.1E)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  09:24:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 32PW9544/12M (Chassis MG 2.1E)

    







BID = 232346

Rosch

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  



Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW9544/12M
Chassis : MG2.1E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo...

Habe seit gestern ein Problem mit meinem Fernseher Philips
32PW9544/12M (wohl Chassis MG2.1E). Beim Einschalten bleibt erst die Roehre schwarz (sie laedt sich aber auf, das hoert man) dann dauert es ewig ca. 1-2 Minuten, dann kommt aber trotzdem ein Bild, das auch ganz normal ist, aber kein Ton. Der Fernseher reagiert waehrend der Startphase und auch wenn das Bild da ist auf so gut wie keinen Tastendruck (weder Fernbedienung noch direkt am Geraet). Wenn er mal einen Tastendruck annimmt (z.B Menue) dann ist das Menue langsam im Aufbau und geht auch nach ein paar Sekunden von selber weg.

Hat irgendjemand eine Ahnung was da los sein koennte? Gibts da irgendwo ein Servicemanual zum downloaden?

Vielen Dank,

Roland



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rosch am 13 Aug 2005 22:18 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 232372

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  


Könnte der Prozessor oder Software sein. Vorher mal dessen Betriebsspannung auf gute Siebung prüfen.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 232447

Rosch

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Hallo...

Er schein wieder zu laufen... PUH! Eine Reperatur haette momentan ein grosses Loch ins Budget gerissen... Ich hoffe er laeuft jetzt wieder anstandslos und es war nicht nur eine vorübergehende Besserung...

Habe im Internet das Servicemanual fuer das MG2.1E Chassis gefunden. Nach kurzem Studium hab ich mich zu einem Test entschlossen, der offenbar auf Anhieb funktioniert hat. Ich hoffe ich bringe den ganzen Vorgang wieder in die richtige Reihenfolge. Habe den TV in den Service Default Modus (SDM) versetzt. Da ich das Dealer Service Tool nicht habe, habe ich meinen Fernseher geöffnet und Pin 2+3 an Connector 0356 auf der SSP kurz ueberbrückt. Danach bin ich mit der Fernbedienung in das Setup Menü und bin auf Werkseinstellungen/Voreinstellungen gegangen. Dann raus aus dem Menü und TV über die Fernbedienung ausgeschaltet, damit das SDM auch beendet wird.

Seit dem letzten Einschalten laeuft er wieder wie eine Eins. Der Zustand haelt sich erfreulicherweise auch nach mehrmaligem Ein/Ausschalten und Ein/Ausstecken des Fernsehers.

Error Codes hat der Fernseher im Uebrigen keine angezeigt weder im CSM noch im SAM Modus. Was allerdings komisch ist, ist das im SAM Modus eine Betriebsstundenanzahl von 22.5 angezeigt wird. Also er lief *einige* Stunden mehr...

Roland

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127356   Heute : 1159    Gestern : 5499    Online : 442        5.10.2024    9:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0388309955597